PVR350 only mit LinVDR

  • Also ich hab das Scart Kabel benutzt und am TV angeschlossen.
    Das Gerät ist von Grundig (ST-63-650)


    Auf AV 1-3 hab ich nur schwarz und kein Menu.


    Schnee hab ich nur, wenn ich "cat /dev/video0 > test.mpg" ausführe und dann aber auch nur eben in dem Video.


    Auf die Fernbedinung reagiert garnichts, also kann auch keinen Kanal umschalten.


    Ich wohn in NRW (nähe Münster). Soweit ich weis wird hier der Kabelanschluss von ISH verwaltet.


    Habe aber Kabelanschluss! Also kein SAT oder DVB-T.


    Wenn ich "w_pvrscan -p pvrinput" ausführe, findet er aber die ganzen Sender.

  • Zitat

    Original von friesi
    Auf AV 1-3 hab ich nur schwarz und kein Menu.


    Schnee hab ich nur, wenn ich "cat /dev/video0 > test.mpg" ausführe und dann aber auch nur eben in dem Video.


    Auf die Fernbedinung reagiert garnichts, also kann auch keinen Kanal umschalten.


    Hast Du Schritt 4 meiner Beschreibung im Posting vom 25.03.2006 10:05 in diesem Thread gemacht?


    wie schaltest Du denn ohne FB zwischen AV1-AV3 um? falls die Tastatur geht, kannst Du doch damit die Kanäle durchprobieren.


    Zitat

    Wenn ich "w_pvrscan -p pvrinput" ausführe, findet er aber die ganzen Sender.


    dann mache bitte ein
    w_pvrscan -p pvrinput >> /etc/vdr/channels.conf


    dann hast Du die gefundenen Sender in einer neuen channels.conf

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hi!
    Ich bastle gerade an einem Media PC und wollte meine Hauppauge PVR 350 da reinbauen.
    Ein Freund von mir betreibt LinVDR seit 2 Jahren aber mit einer Digitalen Tuner karte. Er behauptet LinVDR funkt nur mit digitalen karten. Wenn du das aber mit einer PVR 350 gemacht hast, wäre ich über einige kurze Infos was zu beachten ist sehr sehr froh!


    Ciao
    MaoCaram

  • Zitat

    Original von MaoCaram
    einige kurze Infos was zu beachten ist


    ... findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion. Nimm das LinVDR-Unterforum, suche nach PVR350 und lies nur die letzten (neuesten) Threads.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Erstmal danke für die Ausführlichen Anleitungen - Ich hatte auch probleme mit dem Respawning von der VDR - Nachdem ich das "cd /dev
    ln -s -f fb0autodetect fb1
    " eingegeben habe war es weg. Habe jetzt das problem das ich an keine Konsole dran komme - irgendwie habe ich nur wirres zeug auf dem Bildschirm stehen. Aber die vdr läuft. Wenn ich zB Blind mich einlogge und dann zB /etc/init.d/runvdr stop eingeben dann macht er es auch. Nur sehe ich nix auf dem Bildschirm. Das Problem besteht seid dem die VDR gestartet wird mit dem IVTV -Hat da jemand eine Idee

  • das ist ein normaler Nebeneffekt des framebuffers, der hier auch schon mehrfach angesprochen wurde. Du musst den Rechner per LAN (> ssh, putty) administrieren.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Oh - Keine Lösung ?? hmm na ok eigentlich muß man ja fast nicht ran an die kiste. :D Kann man die IVTV Treiber (stehen ja jetzt in der rcSTart drin ) über die runvdr starten ?? und wo steht den der eintrag das die runvdr automatisch gestartet wird ?? Ich muß nämlich noch mehr installieren und würde es dann erstmal alles manuell starten wollen.

  • /etc/init.d/runvdr wird in /etc/init.d/rcStart aufgerufen



    es macht aber m.E. keinen Sinn, ivtv über die runvdr zu laden/entladen, denn wenn die Treiber erst mal geladen sind lassen sie sich nach meiner Erfahrung nicht mehr entladen (device busy) - genau das wird aber bei "/etc/init.d/runvdr stop" versucht.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich habe da glaube ich nie was besonderes eingestellt. Lief immer out-of-the-box. Von Windows aus nehme ich das Programm putty, von einem anderen Linux-Rechner aus z.B.

    Code
    ssh 192.168.2.3

    per Konsole

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • na ja, die Netzwerkkarte musst Du natürlich im setup richtig konfigurieren (Treibermodul, IP-Adresse)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • hallo,


    ich habe auch die PVRUSB2 TV Karte und versuche den Treiber unter Suse 10 zu kompilieren und installieren. Leider bin ich in der Hinsicht noch ein Frischling und bekomme folgende Fehler bei kompilieren.


    make -C /lib/modules/2.6.13-15.8-default/build SUBDIRS=/win_driver/pvrusb2-0.6 modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.13-15.8-obj/i386/default'
    make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13-15.8-obj/i386/default'
    make: *** [default] Error 2



    Die Kernelsource habe ich auch installiert hat aber nix gebracht. Weist du wo der Fehler sein könnte?


    Wäre Dir für eine Hilfe sehr dankbar.


    Grüße
    Matthias

  • hallo Matthias, hier bist Du falsch ;)


    hier geht`s um LinVDR und nicht Suse, und auch nicht um die pvrusb2 sondern die pvr350 (ivtv-Treiber).


    Was Dir vielleicht helfen könnte ist, im Ordner der Kernelsourcen ein

    Code
    make oldconfig

    auszuführen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!