probleme mit dvb treiber

  • ich habe auf meinem ctvdr3.07 den neuesten dvb treiber installiert den es fertig für ctvdr gibt (siehe hierzu http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr3/extradebs.shtml ) da ich mit dem alten manchmal schwierigkeiten hate (lief stabil, aber manchmal kein bild/ton bei ARD oder RTL)


    soweit hat auch alles gut funktioniert, bis plötzlich nach einen reboot gar nichts mehr ging (system bleibt stehen, sobald vdr hochfährt und die karten erkannt wurden...)


    wenn ich den alten treiber wieder installiere (apt-get install linuxtv-dvb-modules-2.4.27-ctvdr-1 funkzioniert wieder alles, aber mit dem neuen treiber linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.27-ctvdr-1 aus testing) gibts weiterhin probleme.


    ich glaube hotplug ist der grund, da bei einem apt-get upgrade kurz vorher hotplug aktualierst wurde...jetzt kriege ich aber das alte hotplug nicht wieder ins system..kann mir da jemand ne info zu geben, wie ich mein apt überrede die alte version wieder zu installieren?!

  • Wenn du die alte Version von Hotplug noch hast kannst du sie ja mit dpkg -i hotplug*.deb wieder installieren.


    Schau mal auf der ctvdr-CD, eventuell ist das Paket ja eh drauf.


    Danach mit echo "hotplug hold" | dpkg --set-selections das Paket vor Update schützen.


    Paketnahmen müssen gegebenenfalls korrigiert werden, wurde nicht von mir gegengeprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!