DVD tut es nicht

  • Hallo,


    habe ein Problem bei selbstgebrannter DVD. Erstellt habe ich die DVD mit DVD brennen Plugin Linvdr 7, dabei sollte keine Archiv sonder eine DVD mit Menue erzeugt werden. Vorgang lief auch ohne Probleme und DVD wurde gebrannt. Leider ist die DVD aauf dem VDR nicht lesbar. Auf meiner Windose wird sie ganz normal im media Player mit Menueanzeige geöffnet und abgespielt. Auf dem "nomalen" DVD Player ist sie ebenfalls lesbar. Nur der VDR der sie gebrannt hat kann diese nicht lesen.


    was jetzt????? :rolleyes:


    Ach ja hätte ich fast vergessen DVD als Archiv erstellt wird auch vom VDR gelesen.


    bitte helft mir ;(


    vile Grüße

  • Hmm, das hab ich auch gehabt glaub ich.
    Wenn ich aber das Media Detection Plugin im Setup aktiviere und dann unter Menü -> Disk abspielen drücke geht es...


    Versuch mal...


    Grüße, Tobias!

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Zitat

    Original von waptotal
    Leider ist die DVD aauf dem VDR nicht lesbar. Auf meiner Windose wird sie ganz normal im media Player mit Menueanzeige geöffnet und abgespielt. Auf dem "nomalen" DVD Player ist sie ebenfalls lesbar. Nur der VDR der sie gebrannt hat kann diese nicht lesen.


    Sicherheitshalber gefragt: Lesefehler oder wird "nur" das Menü nicht angezeigt? In letzterem Fall testweise OK drücken und schauen, was sich tut.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!