Beiträge von waptotal

    Hi,


    habe Linvdr7 und Probleme mit dieser Karte,
    kann mir jemand sagen wie ich die Änderungen vornehme



    viele Grüße

    Hallo,


    habe ein Problem bei selbstgebrannter DVD. Erstellt habe ich die DVD mit DVD brennen Plugin Linvdr 7, dabei sollte keine Archiv sonder eine DVD mit Menue erzeugt werden. Vorgang lief auch ohne Probleme und DVD wurde gebrannt. Leider ist die DVD aauf dem VDR nicht lesbar. Auf meiner Windose wird sie ganz normal im media Player mit Menueanzeige geöffnet und abgespielt. Auf dem "nomalen" DVD Player ist sie ebenfalls lesbar. Nur der VDR der sie gebrannt hat kann diese nicht lesen.


    was jetzt????? :rolleyes:


    Ach ja hätte ich fast vergessen DVD als Archiv erstellt wird auch vom VDR gelesen.


    bitte helft mir ;(


    vile Grüße

    Hi hjs,


    also Hardware: VIA MII-12000 und Hauppauge Nexus S über Risercard (orginal VIA)


    mit den nachfolgenedn Begriffen kann ich nicht viel anfangen, habe keider nicht so viel Ahnung von Linux.


    Zitat

    Original von hjs


    Was steht in den Logs ? ( /var/logs )
    Was sagt lspci ?
    Was sagt lsmod


    HJS


    Ich kann nur sagen mit der LinVDR installation läuft es Problemlos. Da ich aber nicht mühselig ohne Ahnung die fehlenden Plugins bei LinVDR nachinstallieren wollte, dachte ich die c't VDR hat ja schon fast alles und wollte diese jetzt installieren. Vileicht kanns du mir ja sagen wo ich lsmod und lspci fine und ich schau gerne nach.


    viele Grüße

    Hallo an alle,


    ich "wurschtel" mich jetzt schon eine ganze weile durch das Forum. Nun nachdem ich jetzt meine Hardware für meinen "Fernseh PC" fertig habe, wollte ich auch eine entsprechende Software installieren. Nach meinen ersten erfolgreichen Versuchen mit LinVDR wollte ich mir jetzt das c't VDR aufspielen. Die installation ist gem der Anweisungen am Bildschirm probelmlos durchgelaufen. Wenn ich aber den PC jetzt neu starte hägt sich die DVB-Karte in einer "Schleife" auf. Ständig versucht sie ein fernsehbild zu erzeugen, kann aber nicht durchstarten.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben


    viele Grüße