How2 zur Installation von Xine

  • Geht sicher, aber ich brauch den Paketnamen. Das Heft war das letzte Sonderheft in dem auch ctvdr4 dabei war. Könntest du da mal bitte nachschauen? Es steht nicht beim vdr dabei sondern bei der Installationsanleitung für freevo oder eine andere Media Center Software.

  • Wenn dein VDR zugang zum Internet hat geht natürlich alles was bei Debian Sarge dabei ist zum installieren.
    ctvdr ist a Debian Sarge + ctkernel + ctvdr
    Entsprechende sources.list vorausgesetzt (apt-setup).


    SyncMaster spricht aber davon, das sein VDR kein Internet hat und er den X-Server installieren will.

  • In die sources.list gehört ein Debian Server :rolleyes:
    Wenn du /etc/apt/sources.list.online bei ctvdr 4.0 oder 4.5 nimmst hast du schon einen drinnen.
    Musst nur noch nach /etc/apt/sources.list umbenennen / kopieren / wathever.


    Eine einigermassen brauchbare Anleitung für x-window Installation gibts hier.
    Natürlich erst beim Abschnitt x-window beginnen.
    Anleitung ist noch von Debian Woody, funkt aber auch mit Sarge noch.

  • Also habe jetzt kde 3.3 drauf
    war ganz leicht .
    Du mußt unter /etc/apt/ die sources.list.online in sources.list umbennen.
    dann apt-get install mdetect discover read-edid
    (keine ahnung was das ist )
    dann apt-get install x-window-system und zum schluß apt-get install kde kdm - dann warten und startx machen :] :]
    wie kann ich den auf dem XServer jetzt die vdr sehen ?? was muß man den da noch installieren. Deshalb habe ich das ganze ja gemacht - weil ich eine Nova-S-Plus karte habe - die hat ja keinen Video ausgang

  • Sehr gute Anleitung, wenn online nicht zur Verfügung steht :rolleyes:


    Aber eigentlich sollte ja dann x-window-system auch auf der ctvdr CD drauf sein (auf der extended Heft CD).


    Was ist den an der Anleitung von Syncmaster auf der ersten Seite auszusetzen, bis auf das sie etwas alt ist?


    Sources.list hast eh ne aktuellere, also ned austauschen.


  • xine (s.o.)


    Welche cd brauch ich dafür? Es soll ja ohne online gehen.

  • ALso irgendwie wenn ich die vdr starte /etc/init.d/vdr start - springt er mir in einen schwarzen Bildschirm . wenn ich wieder auf den KDE Desktop gehe beendet er wieder die VDR. Habe mir mal KVDR runtergeladen - kenne das noch von früher. Braauche es nur zum konfigurieren - kommt dann eh das MTPCenter drüber für mein Showcenter

  • Zitat

    Original von SyncMaster
    Welche cd brauch ich dafür? Es soll ja ohne online gehen.


    Würde sagen die ctvdr 4.0 vom Heft.


    Oder für den X-Server alleine ne Debian Sarge CD/DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!