VDR restart alle paar Sekunden

  • na ja, ich hab die Datei dann in das Verz. packeges reingestopft... und noch mal alles installiert... (insg. so an die 10-12 mal)...
    ich glaub ich mach das ../src/ mal leer und versuche alles noch ein mal :)
    weil ich blicke da selbst nicht mehr durch...
    Notfalls muss auch linux dran glauben....?


    Übung macht den Meister... ;o)


    Gruß Adam

  • Hi,


    auch ich habe mit dem Restart Problem zu kämpfen. Weiß jetzt aber woran es bei mir liegt. Ein Plugin war nämlich nicht richtig übersetzt.
    Hab ich zig mal geprüft und doch nicht gesehen :-((.


    @bashy
    Das runvdr Script prüft nur, ob nur ob ein Plugin Verzeichnis vorhanden ist, bzw. der Link, und setzt dann die Variable VDRCMD entsprechend.
    Das aber führt dazu das vdr mit dem bekannten loop Effekt startet.


    Wäre es nicht sinnvoll hier im Verzeichnis PLUGIN/lib zu prüfen, ob die libvdr_... vorhanden ist?
    Dann wären zwar die fehlerhaften Plugins nicht eingebunden, was aber keinen Nachteil darstellt, da sie ohnehin nicht funktionieren.
    Der Vorteil wäre aber sicher daß vdr erst einmal starten würde.
    Und da eine gewünschte Funktion fehlt, wird man ja vielleicht auch dort zuerst den Fehler vermuten und ihn so leichter lokalisieren können.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Also ich träum nun schon von der sch... runvdr. Könnte bitte mal jemand eine posten, die funktioniert. Ich hab das Problem denk ich mal auf die Zeile
    if test $? -eq 0; then exit; fi
    eingegrenzt.
    Mir ist auch noch irgendwie schleierhaft, wo die VDR selber aufgerufen wird, denn in ....
    VDRCMD="$VDRPRG `[ -h $PLUGIN/dvd ] && echo "-P dvd"`\
    `[ -h $PLUGIN/vcd ] && echo "-P vcd"`\
    `[ -h $PLUGIN/lcd ] && echo "-P lcdproc"`\
    `[ -h $PLUGIN/mp3 ] && echo "-P'mp3 -m /usr/local/src/VDRtmp/scripts/mount.sh'"`\
    `[ -d $PLUGIN/tvtv ] && echo "-P tvtv"`\
    `[ -h $PLUGIN/vdrcd ] && echo "-P vdrcd"`\
    `[ -h $PLUGIN/stream ] && echo "-P stream"`\
    `[ -d $PLUGIN/tetris ] && echo "-P tetris"`\
    `[ -h $PLUGIN/console ] && echo "-P console"`\
    `[ -h $PLUGIN/vdrmail ] && echo "-P vdrmail"`\
    `[ -h $PLUGIN/teletext ] && echo "-P teletext"`\
    `[ -f /usr/bin/mplayer ] && echo "-P'mplayer -m /usr/local/src/VDRtmp/scripts/mount.sh -M /usr/local/src/VDRtmp/scripts/mplayer.sh'"`\
    `[ -h $PLUGIN/prefermenu ] && echo "-P prefermenu"` -w 30 -t /dev/tty8 $*"


    werden ja nur die Startparameter festgelegt und in ...
    su -c "$VDRCMD" $VDRUSR
    wird nur der Benutzer gewechselt, der den VDR startet. Was anderes, dass die VDR-Soft selber starten könnt sehe ich in der runvdr selber nicht. Wenn ich die vdr (/usr/local/src/vdr-1.1.14) per Hand starte, dann erscheint auf dem Fensehbild das VDR-Zeugs.


    Wenn ich da was falsch sehe, dann lasse ich mich gerne etwas Besseren beleren.


    Bitte um Hilfe befor ich hier voll durchdrehe. Danke

    VIA EPIA M9000 - 80GB HD - 256MB RAM - Hauppauge Nexus-s - Toshiba CDRW/DVD Combo - IR - 4x40 LCD - SUSE 8.0


    Ein fettes :respekt für VDR-Portal

  • Das war's,


    die neue runvdr klappt prima bei mir. (habe 2 defekte Plugins)


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!