DIVX/DVD/SVCD Erzeugung mittels vdrsync


  • Meine aussage war glaube ich eindeutig.
    Keine Ahnung was windoff da macht


    Gruss
    Dimitri

  • Hi Dimitri,


    ich glaube dir schon das die bei dir synchron laufen :) und du weißt was du sagst.


    nur hier habe ich unter allen abspielern (windows oder linux) einen av sync delay von 150-180 msec. und halt auch mit mplayer-win32 (der linux mplayer!), also gutem code in schlechter umgebung.


    und da du ja die gleichen vdr dateien mit mencoder verarbeitest frage ich mich
    halt was bei dir anders ist, z.b. mencoder version und verwendeter codec (libavcodec/xvid/divx4linux/..), 1 oder 2 pass,...


    da du ac3 ton encodest lag die vermutung auf der hand das du eine neuere/ältere version benutzt.



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi zusammen,


    ich bin beim surfen über folgende Website gestolpert:


    http://www.home.zonnet.nl/panteltje/dvd/index.html

    Dort steht:

    Zitat


    tcmplex-panteltje-0.3.tgz
    tcmplex-pantelje, audio video multiplexer from the transcode distribution,
    re-wrote it for 8 audio channels, this version fixes an AC3 bug and supports files > 2GB.


    Was ja an sich schon mal interessant für die DVD Erzeuger mit PW sein könnte. Für diese Diskussion interessanter ist aber:


    aus der Datei CHANGES:



    Es sieht also so aus, also ob tcmplex immer einen delay von 180 ms einmuxt. Dimitri erzeugt
    seine DIVX-CDs aus den einzelnen streams ohne mplexen, wenn ich seine Skripte richtig in
    Erinnerung habe.
    Weil nicht gemplext wurde, ist auch kein 180 ms delay drin. MeMeD mplext erst, und zwar
    noch mit der Option "-m d" => 180 ms delay. mencoder scheint das nicht zu korrigieren, evt ist
    das des Rätsels Lösung ;)



    cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    2 GB sind für transcode v0.6.5 auch kein Problem mehr und da dort
    inzwischen einiges an bugs bereinigt ist werde ich nicht auf die 0.2 zurückgehen.


    Was das Delay angeht wird bei allen Formaten ein audio und video delay von 180 eingebaut.
    Ausnahme ist DVD da ist die Zeile auskommentiert ( V0.6.3 und 0.6.5 )

    Code
    void SetDVDMplex(struct mpegOutSettings *set)
    {
      /* multiplex stuff */
      set->sectors_delay = 0;
      //ThOe
      set->video_delay_ms = 0;
      //set->video_delay_ms = 180;
      set->audio_delay_ms = 180;
      set->audio1_delay_ms = 180;
      set->sector_size = DVD_SECTOR_SIZE;


    Da ich mittlerweile auch tcmplex benutze und auch -m d eingesetzt hatte werde
    ich es mal ohne versuchen um zu schauen wie es mit dem mplayer Plugin läuft.
    Ich habe hier mitlerweile filme die brauchen da ein -delay von -16 und andere -5
    obwohl direkt aufgerufen alles synced ist.


    Nachtrag : mit -m s scheint es ok zu sein. Ohne wird kein AC3 eingebunden.


    Im anhang ein Patch der gegen vdrconvert-0.0.2 gefahren werden kann falls jemand mittesten will.



    Gruss
    Dimitri

  • Hi Dimitri,


    ich glaube, wir haben uns missverstanden ;)


    Ich wollte nicht vorschlagen, die tcmplex Version zu ändern, sondern nur auf eine modifizierte Version hinweisen, die 8 Audiostreams verarbeitet.


    Ausserdem (und wichtiger!) glaube ich, dass mit dem delay, den tcmplex einbaut (oder eben nicht einbaut), die unterschiedlichen Erfahrungen zu erklären sind, die Du und MeMeD bei der DIVX-Produktion gemacht habt.


    Wenn tcmplex also beim DVD-mplexen Audio um 180 ms verschiebt, Video aber nicht, dann ist es natürlich ein Unterschied, ob ich einen mplex Schritt im Skript habe oder eben nicht. 2divx wandelt den Audiostream in MP3 und muxt ihn per


    mencoder -aoc copy -audiofile


    ein. MeMeD erzeugt einen DVD-kompatiblen Stream mit tcmplex und wandelt das MPEG-File, was hinten rauskommt, mit mencoder um.


    Deshalb vielleicht ein Shift bei Ihm, aber nicht bei Dir.


    Ein Delay von -16 oder -5 ist sehr speziell, sind das ms, die Du da angibst? Das ist kaum zu sehen, da ja schon ein Bild 40 ms benötigt. Und syncen kann man auch nur einen Audioframe genau, also 32 ms bei AC3 oder 24 ms.


    Im Prinzip könnte vdrsync den nicht korrigierten Shift rausgeben, der wird ja schliesslich berechnet, aber der ist nach jedem Schnitt anders, deshalb macht das keinen Sinn.


    Falls ich was nicht verstanden haben sollte, dann hilf mir doch bitte noch mal auf die Sprünge ;)


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi Doc,


    -delay ist die mplayer Option :

    Code
    -delay <sec>
                  Audio delay in seconds (may be +/- float value).


    Wie ich schon oben korrigiert habe scheint es mit der tcmplex option für SVCD
    besser zu funktionieren.


    Im neuen Skript ( habe ich dir glaube ich in einer PM geschickt ) wird jetzt folgendes gemacht :


    - vdrsync.pl aufruf
    - mpeg audio mit lame nach mp3
    - tcmplex ( SVCD )
    - mencoder 2 Pass nach DivX


    Gruss
    Dimitri

  • Hi Dimitri und Doc,


    ich denke das Doc's erklärung ganz gut ist, ich habe Dimitri's Scripte (Danke nochmal) genommen und damit auch 1a Sync gehabt, ich habe allerdings den unterschied
    in der reihenfolge nicht gesehen.


    ein weiterer unterschied ist, das Dimitri "-mc 0" setzt, um mencoder vom eigenen syncen abzuhalten, auf die idee bin ich nich nicht gekommen.


    und endlich sind 64 GB mpeg2 zu divx geworden :)



    Danke an euch und den rest hier :portal3 !


    Nach dem ich jetzt auch Dimitris scripte kenne würde ich vorschlagen
    das als basis für alle weiteren erweiterungen zu nehmen.


    ich könnte osd kontrolle, listmanagement und einige mencoder erweiterungen beisteuern, mit dvd erzeugung und svcd habe ich wenig ahnung mangels dvd brenner.



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi,


    jetzt klappt es auch bei mir :)


    Man muss nur folgendes beachten ( zumindest bei bitstreamout / SB Live 5.1 )


    Obwohl die option -delay -x nicht das erwartete ergebnis bringt
    läuft alles synchron wenn man


    1. den mplayer aus einen AC3 Sender aus startet ( Pro7, Prem 1, ... )


    2. delay in AC3AOUT="-ao alsa9 -ac hwac3 -delay -1" muss bei mir auf -1 gesetzt werden sonst friert das bild ein !!! ( auch bei 0 und positiven werten )


    Zitat


    ich könnte osd kontrolle, listmanagement und einige mencoder erweiterungen beisteuern


    Das währe natürlich Super.
    Was haltet ihr eigentlich von einem Plugin zum editieren der Parameter ?
    Das ändern der umgebung per editor würde dann entfallen.


    Ich will jetzt endlich eine automatische Menüerzeugung für DVDs implementieren.


    Nachtrag : Mplayer aus einem AC3 Sender aus starten ist blödsin. Der Delay kommt ( warum auch immer ) wenn ich den mplayer starte und ein Programm des OTE bei Hotbird aktiv ist :(
    Das ganze Theater ist also nur passiert weil ich immer im hintergrund Radio SFERA höre.

    Code
    SFERA:12188:V:S13.0E:27500:0:755:0:0:1321:56:7400:0


    Gruss
    Dimitri


  • ja sowas beutze ich schon :) naja so ähnlich....


    ich habe im mplayer plugin osd-setup einige zeilen hinzugefügt,
    sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.co.uk/memed/screen1.jpg]


    wobei nur die einträge die mit MC: anfangen fürs encoden sind.


    es sollte eigentlich nicht schwer sein, alles neben dem osd setup aus dem plugin code zu löschen, das wäre ja dann (nach umbenennung) ein
    anfang, wobei natürlich ein hauptmenü plugin das alles ermöglicht auch sehr schön sein kann (dvd,svcd,divx) .
    alledings habe ich es so ganz gerne, da der menüpunkt (setup-plugins-mplayer) per makro schnell zu erreichen ist und das haupt-menü schön leer bleibt.


    gegenargument wäre, das so die vdr setup.conf "missbraucht" wird, ggf. wäre eine eigene setupdatei aber eh noch nötig (enviroment) und parsen muss man eh beides.



    mein patch ist gegen mp3-0.7.13, aber anpassen an neuere versionen ist einfach, script beispiele zum parsen und komfort-listen management (via script aus reccmds.conf) habe ich auch, sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.co.uk/memed/screen2.jpg
    (zur erklärung, fertige recordings werden umbenannt, *-CONVERTED-TO_DIVX)


    der rest erklärt sich höffentlich von selber.....



    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi zusammen,


    dimitri und MeMeD


    Hey, was Ihr zusammenbaut ist wirklich genial. Wenn die ganze Sache ein Plugin-Paket geworden ist, dann ist das für mich DAS Killerplugin schlechthin.... per OSD Konvertierungen in alle möglichen Formate starten, und dabei mit der Fernbedienung noch die Parameter justieren können - :cool1


    Ich habe leider in nächster Zeit viel um die Ohren, werde aber trotzdem versuchen, das ganze möglichst mit zu testen, und natürlich auch die neue "vdrsync-engine" fertigzustellen.


    @ Dimitri


    Vielen Dank für das Skript in der PM, ich hatte es leider übersehen:(


    @ MeMeD


    Kannst Du den Plugin-Code mal posten oder per PM senden?


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    hier der patch, im patch sind 2 scripte enthalten, list_mgr.sh und eine beispiel reccmds.conf und
    mein mencoder-script, wobei das nur dabei liegt um ggf. nachzusehen wie
    optionen ausgewertet werden.Es läuft natürlich auch,aber ist nicht sehr schön anzusehen :)


    wie gesagt der patch ist gegen mp3-0.7.13.


    Gruß MeMeD

  • Doc


    Mal eine Frage, ist es möglich auch nur den Audio Stream aus den Records zu extrahieren? Mittels vdrsync .... Ist mir gerade aufgefallen, bis Dato nehme ich einen Part aus den mpegtools, der extrahiert nur audio, was für die mp3 Erstellung von Belang ist, ich meine wenn ich auf vdrsync umstelle fallen da unmengen an Daten an die ich eigentlich nicht wirklich brauche.


    Wie wäre es mit einer Option "-a" für extrahiere nur audio und schicke den Rest ins Nirvana?


    Oder giebt es schon solch ein Option und ich habe sie nur übersehen? In den Docs fand ich nichts in der Richtung, war sicher auch nie gedacht nur Audio Files zu extrahieren, aber vdrsync ist nun einmal schön klein im gegensatz zu dem mpegtools, wo ich ja eh nur ein "Werkzeug" für diesen Zweck brauche.


    MFG Ronny

  • @anonymous


    Es gibt im vdrsync die option -ignore da kannst du alles was du nicht brauchst rausnehmen.
    Im neuen vdrconvert wird diese auch berücksichtigt.


    Alternativ ginge das auch mit mencoder recht einfach.



    / Edit
    Doc
    Bei mir werden trotzdem die Files angelegt ???
    Hab ich da was falsch verstanden ?
    Hier mal das sync.log



    Im Verzeichniss stehen dann :

    Code
    artemis:/etc/vdr/vdrconvert # ls -rtl /film/tmp/vdr2divx/*h
    total 8389232
    drwxr-xr-x    3 vdr      video          27 Jun 19 21:56 ..
    -rw-r--r--    1 vdr      video        9523 Jun 19 22:08 sync.log
    -rw-r--r--    1 vdr      video    3420891212 Jun 19 22:08 e0.mpv
    -rw-r--r--    1 vdr      video    193974912 Jun 19 22:08 c1.mpa
    -rw-r--r--    1 vdr      video    193977216 Jun 19 22:08 c0.mpa
    -rw-r--r--    1 vdr      video    452609024 Jun 19 22:08 bd.ac3
    -rw-r--r--    1 vdr      video    129319296 Jun 19 22:20 c0.mp3



    Gruss
    Dimitri

  • Danke muß ich gleich mal schauen, mein /mp3 verzeichnis hat nähmlich nicht mehr viel Platz :-)).


    Im neuen vdrconvert wird diese auch berücksichtigt.


    Dann hatte ich noch eine alte erwischt, da habe ich nähmlich schon die Options gemopst :-)).


    MFG Ronny

  • Zitat

    Im neuen vdrconvert wird diese auch berücksichtigt.


    Dann hatte ich noch eine alte erwischt, da habe ich nähmlich schon die Options gemopst :-)).


    MFG Ronny


    Wenn du die neue willst brauch ich ne emailadresse von dir.
    Ist sehr viel im divx bereich passiert.


    Gruss
    Dimitri

  • Wenn du die neue willst brauch ich ne emailadresse von dir.
    Ist sehr viel im divx bereich passiert.


    Hallo


    Schicke Sie Dir gleich per PM, noch besser wäre es natürlich für alle in der DL Section einen kleinen Bereich einzurichten, für vdr2convert und für vdrsync?


    Könnte ja dazu geschrieben werden das es sich in der Entwicklung befindet.


    Würde meinen so findet man es einfach schneller, einen kleinen Link zum Forum damit man auch weiß worum es geht, bzs für was das gut ist :-)).


    Ich Verfolge das ganze schon ein weilchen, wollte es auch mal mit in die Installations Scripts übernehmen, jedoch Denke ich es ist ein ganz schöner packen, zumindest die letzte Version die ich getestet hatte.


    Es wäre zbs schön wenn man das alles ein wenig auseinnander nehmen könnte, also Modular weil ganz einfach nicht jeder alles benötigt, nehmen wir mal an ein User benötigt nur vdr2dvd und nicht vdr2mp3, weißt schon wie es gemeint ist.


    Solch ein Modul System wäre da Sinnvoll, ich weiß ja nicht was in der neuen Version dahin gehend passiert ist, aber wenn es mal so wie zu lesen ist ein Plugin geben soll, dann müßte man das ein wenig aufsplitten finde ich.


    Oder eine übergeordnete *.conf in der das gröbste festgelegt wird, also


    Code
    vdr2mp3="off"
    vdr2dvd="off"
    vdr2divx="on"


    So das nicht ein haufen logs, oder sonnstiege Files vorhanden sind die letztendlich nicht benötigt werden. Das würde es auch alles übersichtlicher machen.


    Eine *.env mit allen Daten ist viel, schöner würde ich es finden, wenn jedes der vielen Sachen die man damit anstellen kann auch eine eigene *.env hätte, vielleicht sogar einen eigenen Order.


    Wie gesagt sind nur Vorschläge, Ihr werdet Euch da sicher auch schon Gedanken in der Richtung gemacht haben?


    mfg Ronny

  • Hallo,


    als erstes was zum -ignore:


    den -ignore Schalter habe ich ursrpünglich eingebaut, um Audio-Spuren rauszuwerfen. Erst
    später kam dann auch bei mir die Idee, den Schalter für Audio-Extraktion zu nutzen. Allerdings
    habe ich das bisher nicht über ignore gemacht, sondern über


    -dump-payload


    Kurze Erklärung:


    Der -ignore Schalter veranlasst, das PES-Pakete, die zu einem "ignore-Stream" gehören, sehr früh
    verworfen werden, also sobald der Stream "erkannt" wird. Vorteil: Geschwindigkeit.
    Ignore wird automatisch für Streams gesetzt, mit denen vdrsync nix anfangen kann, zB Teletext.
    Ich habe hier kein Teletext bzw war zu faul, auch noch die PIDs rauszufummeln.
    Nachteil: wenn man den Videostream "ignored", dann kann man gegen nichts synchronisieren.
    vdrsync bricht ab, sobald es versucht, die Audiospuren zu syncen.
    Das hat mich persönlich allerdings nie gestört, weil das reine Extrahieren einer Audiospur mit


    -ignore e0,c1,c2,bd -dump-payload 99999999


    für die erste Audiospur ohnehin schneller ging. Das hat allerdings wiederum schwere Nachteile, die
    mir erst nach eurem Feedback aufallen:

    • vdrsync verwirft beschädigte (= "halbe") AudioFrames, wie sie VDR beim schneiden manchmal
      erzeugt. Die Option "-dump-payload" schreibt diese allerdings mit raus, so dass es dem
      nachfolgenden Programm überlassen bleibt, dass zu fixen. Gar nicht gut :(
    • Wenn man nur die Audiospur extrahieren möchte, um sie anschliessend wieder mit dem Video
      zusammen zu bringen, dann synct vdrsync die Audiospur nicht mit dem Video (ist ja ein dump, also
      ("roh wie sie kommen auf die Platte").


    Lösung: Sehr kleine Anpassungen in vdrsync, die das rausschreiben einer gsyncten Audiospur
    ermöglichen, auch wenn Video ignoriert wird. Es handelt sich nur um ein Verlagern der Abfrage
    PSEUDO-CODE
    If ignore stream then next
    /PSEUDO-CODE
    von der Stream Identifizierung zu der Stelle, an der die Daten tatsächlich rausgeschrieben werden.
    Vorteil: vdrsync würde gesynct(!) und gefixt (!) die Audiospuren schreiben
    Nachteil: Es dauert länger, allerdings immer noch schneller als ein "normaler" vdrsync Durchlauf.
    Wer will testen? (Wie mplayer bei geschnittenen Aufnahmen "dumped" weiss ich nicht, ob mit oder ohne "Fix" von kaputten Frames)


    @ Dimitri


    Es sieht so aus, als hättest Du einen Bug gefunden, bei mir funktioniert

    Code
    ./vdrsync -ingore c1,c2,bd


    völlig ok. Der Parameter Parser ist allerdings auch noch als rudimentär einzustufen, vielleicht
    verstolpert sich vdrsync an der Stelle. Wie sieht der vdrsync-Aufruf genau aus?


    Achja, die intermediate Version, die ich in der PM verlinkt habe, kann auch ein Verzeichnis als
    Parameter akzeptieren - überfälliges Feature, das ich nicht erwähnt habe :wand. Also ist es nicht
    mehr nötig, alle .vdr Files einzeln anzugeben. Wenn man Verzeichnisse und Dateien mischt, dann
    gibt es Murks, aber ich wollte die alten Optionen nicht löschen. Konkret:

    Code
    vdrsync /PATH/001.vdr /PATH/002.vdr -OPTION


    sollte funktionieren, ebenso

    Code
    vdrsync /PATH/ -OPTION


    @ Anonymous
    zu der Download Section:
    Fände ich recht gut, weil ich selber nicht den wirklichen Ueberblick habe, wer wo wie weit ist. Für
    vdrsync selber gibt es dank Dimitri :) eine rudimentäre Homepage, die ich eigentlich erst
    ankündigen wollte, wenn ich die "neue" sync-engine fertig habe. So schnell, wie Ihr alle mit
    Ideen und Vorschlägen seid, kann ich allerdings ohnehin eine "stable" Homepage vergessen ;)
    zu den Install-Paketen:
    Ursprünglich hatte ich gehofft, Mitstreiter für vdrsync selber zu finden, mittlerweile finde ich das,
    was hier abgeht noch viel besser. Es ist allerdings auch noch viel schwerer zu koordinieren, d.h. im
    Moment macht jeder, was er toll findet - freie Software eben ;)
    Mein Ziel wäre im Moment für das gesamte Projekt:

    • vdrsync soweit zu verbessern, dass es (fast) immer funktioniert. Ich denke, das ist schon nicht
      so schlecht, weiss aber selber, dass noch einige Sachen"wackeln"
    • Die Integration mit Dimitris Skripts zu optimieren, d.h. vdrsync tut, was es soll, ohne Kopfstand
      für Dimitris Skripts. Bsp: Es ist totaler Blödsinn für skripts, dass vdrsync die Video-Datei eX.mpv
      nennt, anstatt einfach Video.mpv. Für die Entwicklung und fürs debuggen war das ok, aber jetzt
      muss jedes Skript selber nachsehen, ob es e0, e4 oder e7 war, was der Sender als Video
      ausgestrahlt hat - das ist möglich, aber Murks. Ich traue mich aber kaum noch, das zu ändern,
      weil die Skripte das sowieso schon abfangen - hmmmmmmm, was jetzt?
    • Auf mittlerfristige Sicht ist ein Paket mit Installations-Skript/Anleitung mein Ziel, ich würde auch
      versuchen, ein install zu schreiben (allerdings in Perl ;)), momentan fehlt allerdings sowohl Zeit als
      als auch eine stabile Grundlage. Abwarten.... bis jetzt kommt alles beser, als geplant



    Und jetzt bin ich viiiiiiiieeeeellll zu müde, um noch was anderes zu schreiben....


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi ernie,


    Zitat

    worin liegt eigentlich der unterschied zwischen 1-pass und 2-pass verfahren um ein divx zuerzeugen?


    kurze Antwort:


    2-pass dauert doppelt so lange, die Qualität ist viel besser


    Längere Antwort:


    Wenn Du ein DIVX im 1-pass Modus erzeugst, dann haben alle Szenen gleich viel Speicher-Platz zur Verfügung, damit die von Dir angegebene Bitrate eingehalten wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du eine bewegte Szene mit vielen Wechseln hast, oder ein Standbild.
    Deshalb bekommen Standbilder eigentlich zu viel Speichplatz eingeräumt, und bewegte Szenen zu wenig.


    Im 2-pass Modus wird erst der ganze Film analysiert, indem er schon mal konvertiert wird. Dabei wird aber nicht das DIVX-File auf die Platte geschrieben, sondern ein log, in dem der encoder festhält, wie "gut" sich jede Szene komprimieren lässt. Im zweite Durchgang wird dann das Movie mit Hilfe des logs optimal konvertiert, also mehr Platz für Action und weniger für ruhige Szenen. Das Ergebnis ist viel besser, aber es dauert auch doppelt so lange.


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Doc


    - -ignore klappt jetzt. Ich hatte beim aufruf die endung mit drin X(
    - Die übergabe von nur Verzeichniss geht auch ( beim ersten versuch habe ich das / am ende nicht mitgegeben )


    Ich glaube ich lege die sachen auch auf ne webseite ( parallel zu deiner ) und konfiguriere mein CVS für freien lesenden zugriff.


    @anonymous
    - Hier ist keine PM angekommen.
    - Die skripte sind übrigens von Haus aus Modular
    - vdr -> cda, sonstwas kann ich auch noch einbauen. Hauptsache die Quelle ist VDR


    Ich gehe jetzt nochmal meine komplette Testfalliste durch und sag dann bescheid wo es zu finden ist.


    Da Heute auch mein DVD-RW/R Laufwerk angekommen ist kann ich bald (sowie ich Rohlinge habe ) beide Formate testen :)


    memed

    Zitat

    cd brenner öffnen + regelmäßige osd meldung "rohlling einlegen" + brennen wenn eingelegt + auswerfen + osd meldung + kaffekochen :)


    Hast du dafür schon was fertiges ?


    PS. Da du (Doc) schon lange sagtest du willst die Namen der Dateien ändern sehe zumindest ich kein Problem darin. Hauptsache ich weiss ( am besten vorher ) welche version die endgültigen benutzen wird.


    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!