Analogtv-plugin vergisst Einstellungen

  • Hallo,


    nachdem ich nun endlich ein "stabiles" Basissystem mit meinem PVR350 only System eingerichtet habe, und einige Tests vorgenommen habe um die Grundstabilität festzustellen, ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen manchmal auf 'default' Werte zurückgesetzt wird. Die Änderungen treten bis jetzt immer nach einem Kanalwechsel auf. Interessanterweise werden nur die Bildeinstellungen zurückgesetzt (speziell ist mir folgendes aufgefallen):
    VideoBitrate geht von 50 auf 15
    VideoImageSize geht von 720x576 auf 480x576
    die Audiobitrate bleibt allerdings richtig auf 192
    Außerdem kann man die Einstellungen im Plugin dann nicht korrigieren -> Fehlermeldung das Änderung nicht übernommen werden kann


    Habe schon versucht die setup.conf zu löschen und die Einstellungen manuell neu einzurichten. Das hat auch für ein oder zwei vdr Neustarts geklappt aber irgendwann werden die Einstellungen dann zurückgesetzt.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo ich ansetzen könnte um das Problem einzugrenzen?


    mfg Tommyknocker


    mein aktuelles System:
    vdrdevel-1.3.22
    analogtv 0.9.37
    pvr 0.0.4pre1
    text2skin 1.0

  • Zitat

    Original von Tommyknocker
    dass die Einstellungen manchmal auf 'default' Werte zurückgesetzt wird. Die Änderungen treten bis jetzt immer nach einem Kanalwechsel auf.


    Hi Tommyknocker,


    das liegt daran das Dein Profil Standartmässig auf "5" ist.


    Stoppe mal den VDR mit


    /etc/init.d/vdr stop


    und dann verändere mal den Wert in der /var/lib/vdr/setup.conf


    auf "0" also null!


    Dann ein /etc/init.d/vdr start


    Nun sollte es gehen! Wenns immer noch nicht läuft kannst Du die


    Werte alle auch händisch in der selben Datei verändern.


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Moin,


    das geht auch ohne, dass man direkt in der Setup-Datei rumfummelt. Einfach indem man in den Plugin-Einstellungen 'Benutzer definiertes Profil' einstellt.


    Gruß
    Rüdiger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!