Fertige Distri oder selbst kompiliert

  • .... also Fertigdistri ala Linvdr erhöht den WAF um gut und gern 500%.
    Aber selber machen den Stolz um 500% !!!! :P


    Was wichtiger ist, muss jeder selbst abschätzen.


    Der Vorteil seine Kiste zu verstehen ist klar ein riesen Vorteil.

    ... und ich hab mir auch schon sagen lassen, das besonders beim VDR nicht das Ergebnis im Vordergrund steht ....

  • Zitat

    Original von thmu
    .... also Fertigdistri ala Linvdr erhöht den WAF um gut und gern 500%.
    Aber selber machen den Stolz um 500% !!!! :P


    ... und ich hab mir auch schon sagen lassen, das besonders beim VDR nicht das Ergebnis im Vordergrund steht ....


    was willste denn mit stolz geschwellter Brust permanenten Mecker, oder halt dieses Flash Gordon Gefühl wenn dich mal wieder eine Maus anhimmelt??? *ggg*


    Gruss


    Adama :D

  • Also nochma zum Topic.
    Fertig oder selber basteln.
    Wenn Du ne fertige Distri nimmst dauert das wohl so 30 Minuten bist Du von 0 auf Bild bist.
    Ist ja schonmal nicht schlecht.
    Beim selber basteln kann das schon was länger dauern. (gentoo Stage 1!)
    Du bist bei ner fertigen Distri nicht nur von den Plugin-Entwicklern abhängig, sondern auch von den Distri-Schnürern, bis die dann ein neues Plugin ausprobieren.
    Mein gentoo habe ich vor einem Jahr installiert, als dann zu Weihnachten das Burn Plugin kam, habe ich es einfach dazu gepackt, ohne an meiner Basisinstalation des VDR großartig rumgefummelt zu haben.
    Ich wüßte nicht welche fertige Distri CD vom März 2004 heute noch aktuelle Plugins bekommt, kann mich da aber auch täuschen, oder wäre mal interessant zu wissen ob die Distri-Schnürer (das ist nicht abwertend gemeint) noch ihr drittletztes Release unterstützen oder ob man da zu nem Gesamtupdate gezwungen ist.
    Alle Leute die VDR-Distris erstellen und diese auch kostenlos zur Verfügung stellen habe auf jeden Fall meinen vollen Respekt, das muß echt ne heidenmaloche sein alles zusammen zu frickeln.
    Nichts desto trotz würde ich immer son Ding komplett selber basteln, ob ich nun 37 oder 61 sekunden warten muß um mich entspannt in den Sessel fallen zu lassen und Fernseh zu glotzen geht mir echt am ***** vorbei. Sobald die Kiste flimmert interessiert mich die Booterei herzlich wenig.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!