Budget-Karte als Aufnahmedevice ausreichend?

  • Hallo,


    irgendwie blicke ich selbst nach langem lesen noch nicht ganz durch:
    ich habe schon eine "normale" DVB-S, also keine Budget. Jetzt möchte ich jedoch, um während des glotzens auch noch auf anderen Satelliten/Transpondern noch aufnehmen zu können, eine zweite Karte installieren. Langt dazu eine Budget-Karte? Wiegesagt: sie soll lediglich aufnehmen, zu kucken habe ich eine normale Karte.


    Danke!

  • Hallo diff


    als zweite Karte reicht eine billige ohne mpeg Hardware -> low Budget-Karte.


    Genau so wie Du schreibst ist es, die erste muss eine mit Hardware mpeg sein (für TV Ausgabe), die weiteren brauchen kein Hardware mpeg (wenn kein weiterer TV angeschlossen werden soll), zum Aufnehmen braucht man kein Hardware mpeg.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!