[gelöst] Problem mit Burn- und DVD-Plugin

  • Hallo,


    ich lurke hier schon länger und bedanke mich schonmal für die vielen Problem-Lösungen, die ich schon ohne Nachfrage hier im Forum gefunden habe. Zu dem folgenden bin ich aber nicht fündig geworden - ein Link auf den richtigen Thread oder die richtigen Suchbegriffe könnten mir evtl. trotzdem schon weiterhelfen.


    Da ich nicht weiss, ob es ein c't-spezifisches Problem ist oder nicht, habe ich mich jetzt erstmal für dieses Forum für die Nachfrage entschieden. Aber auch im Plugin-Forum wurde ich nicht fündig.


    Das Problem


    Wenn ich mit dem Burn-Plugin ein ISO und eine gebrannte DVD erstellt habe, so ist die DVD in meinem normalen Player und auf meinem "echten" Computer unter xine und ogle abspielbar, aber weder die DVD, noch das ISO im DVD-Plugin/DVD-Wechsler des VDR - hier bleibt der Bildschirm schwarz, bis der Watchdog zuschlägt. DVD-Plugin und -Wechsler-Plugin funktionieren aber mit kommerziellen DVDs und selbstgebrannten DVDs mit anderer Datenquelle sowie den aus diesen erzeugten ISOs.


    Die Log-Datei dvd.log des burn-Plugins sieht dabei normal aus und enthält nicht viele Auffälligkeiten:


    Code
    vdr:~# grep -i error dvd.log
    vdr:~# grep -i warn dvd.log
    WARN:  Read 0, expected 4
    WARN:  Read 0, expected 4
    WARN:  Read 0, expected 4
    WARN:  Read 0, expected 4
    WARN:  Read 0, expected 4
    WARN: GOP is not closed on cell 1 of source /mnt/daten-0/tmp/.vdr-burn.9dHkCZ/VDRSYNC.0/movie.mpg of pgc 1


    Die ersten vier Warnungen stammen von mplex, das letzte wohl von dvdauthor.


    Nunja, die DVD scheint auf jeden Fall gut genug für meine anderen Geräte zu sein, aber nicht für das DVD-Plugin. Wer hier Schuld ist, mag ich nicht entscheiden.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung?


    Falls es hilft, hätte ich ein 14M großes Test-ISO im Angebot, das ich auch einzelne Nachfrage zur Verfügung stellen würde.

  • Zitat

    Originally posted by jnf
    Das Problem


    ... tritt nach einem Update auf VDR 1.3.23 (neue dvd-plugin-version ?.?; Stand 21.04.2005) nicht mehr auf. Also: Meine früher gebrannten DVDs laufen jetzt auch im DVD-Plugin.


    Gruß, jnf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!