DVD Plugin

  • Hi
    Mir dem DVD-Plugin hab ich große Probleme (bzw. geht eigentlich garnicht).


    Zuerst hatte ich Probleme mit dem compilieren. Hab diese Problem mit http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3062&sid=&hilight=dvd&hilightuser=0
    gelöst.


    Jetzt lassen sich die DVDs fast nicht abspielen. Tonaussetzer von zeitweise mehrt als 50%. Die DVD bleibt vor dem Menüs hängen. Mit der Version 1.3.1 und VDR 1.1.29 hat es mehr oder weniger funktioniert. Nur kl. ruckeln besonders im Vorspann.


    Hat wer Hilfe ???


    Danke Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hi


    Hatte vergessen die Zeile "export DVDCSS_METHOD=key" wieder zu aktivieren. Hat aber nur eine geringe (wenn überhaupt) besserung gebracht. In /var/log warn finde ich:


    Zitat

    Jun 7 18:13:13 video vdr[7025]: ERROR: PlayVideo, Resource temporarily unavailable (workaround activ)
    Jun 7 18:14:03 video last message repeated 26 times
    Jun 7 18:14:06 video last message repeated 11 times
    Jun 7 18:15:55 video last message repeated 3 times


    Wo liegt das Problem?


    Danke Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Weitere eingrenzung:


    Wenn ich Mehrkanaklton (DD/DTS) auf nein setze hab ich kein Problem mehr (außer ganz selten minimale Aussetzer).


    Kann wer das Problem bestätigen, hat wer eine Lösung?


    Danke Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Suche mal in vdrportal nach
    dvd AND hdparm


    Oft haben solche Problem mit fehlendem DMA-Modus für das DVD-Laufwerk zu tun.

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Zitat

    Original von mag128


    Wenn ich Mehrkanaklton (DD/DTS) auf nein setze hab ich kein Problem mehr (außer ganz selten minimale Aussetzer).


    Kann wer das Problem bestätigen, hat wer eine Lösung?


    hallo,


    ja/nein,


    ich kann es bei mir ganz klar mit dem AC3 Stream in Verbindung bringen. Selbstgebrannte Mini DVDs mit PCM laufen sauber mit 9000 Kbit. Deine minimalen Aussetzer sind sicher an den Kapitelübergängen und reproduzierbar ?


    Gruß lola

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist DVD mit AC3 noch das letzte Teil was zu meinem "perfekten" Reciver fehlt.


    Ist auch so, ohne Mehrkanaklton (DD/DTS) funtzt die DVD einwandfrei, mit Mehrkanaklton (DD/DTS) zwei drei Standbilder, dann springts zum normalen TV zurück.
    AC3-Aufnahmen von Pro7 werden einwandfrei abgespielt.


    Gruss
    Joe

  • Hi,


    Bei meinem VDR 1.21 DVD 3.2a und AC3 over DVB hat diese Änderung Wunder gewirkt, in der Datei player-dvd.c Zeile 280 so ändern und neu compilen.


    if (res < 0) {


    das wars bei mir, AC3 geht nun ohne ruckeln DTS geht noch nicht.


    MfG
    Peter

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

  • Hi


    Danke Peter


    Was so ein kleines = ausmacht. Nur noch minimalste aussetzer. (hatte ich ohne AC3 auch, liegt vielleicht an meinem nicht mehr taufrischen DVD-Laufwerk) und AC3 Sound. Das DTS nicht geht macht nichts mein Tuner kann es auch nicht.
    Mein einzuiges Problem ist das die Menues nicht wirklich gut funktionieren. Wird wohl noch werden.


    Danke noch einmal


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Hi,
    versuch mal ein codefree Bios für dein DVD LW zu bekommen, wirkt manchmal genauso wie ein = :D


    MfG
    Peter

    System1: Athlon xp 1700 @ 900, AS-Rock K7V2, 256mb, 120 gb, Sony DVD, Nexus S 2.1 mit RGB out :] , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System2: Athlon xp 2100 @ 1300, AS-Rock K7VM4, 256mb, 160 gb, Sony DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6
    System3: MediaPortal, 128mb, 10 gb, Thoshiba DVD, Siemens 1.3 , Meine eigene Distri Vdr 1.2.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!