[ANNOUNCE] xine-0.7.2 plugin via Netzwerk ohne streamdev

  • Hallo, ich hab jetzt endlich das Xine-Plugin im VDR am laufen. Beim 1. Versuch auf dem Client kam kurz die Fehlermeldung es wäre kein Input-Plugin vorhanden. Das Verzeichnis /usr/lib/xine/plugins/1.0.0 liegt bei mir in /usr/local/lib. Muss ich das irgendwo eintragen oder einen Symlink machen?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    2 Mal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • Zitat

    Original von peter_weber69
    womöglich liegts wirklich am iMac. Hat wer Erfahrungen damit?


    Das nun nicht, aber mittlerweile hat endlich mal jemand Xine auf den Mac portiert.
    Funktioniert hier soweit gar nicht übel für eine frühe Version.
    Wie hoch wäre der Aufwand, den VDR-Netzwerkpatch einzubinden?


    https://developer.berlios.de/projects/xineplayer/


    Schönen Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Zitat


    Das nun nicht, aber mittlerweile hat endlich mal jemand Xine auf den Mac portiert.


    Also mein iMac wurde mit OSX 10.2 geliefert und das ist nicht besonders toll. Kommt mit tcshell statt bash. Der X-Server stürzt gelegentlich ab. Das Scroll- und Fensterwechselverhalten gefällt mir nicht. Dafür brauche ich keine xine. Unter GNU/Linux soll es laufen.


    Gruss,
    Mog

    VDR-Server: PII/300, passive CPU-Kühlung, Debian unstable, Linux-Kernel 2.6.10, AVerTV DVB-T 771 (PCI-Budget-Karte)
    VDR-Client: iMac 17" (G4/1GHz), Ubuntu 5.04, Linux-Kernel 2.6.11

  • Aber ich fände es schon verdammt scharf, auf meinem Mac fernsehen zu können.
    :D


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Also etwas Einarbeitungszeit braucht es schon... (aber wenig verglichen mit dem Aufwand, den es momentan macht, xine mit xine-vdr und all den Patches zum laufen zu kriegen): Ubuntu für PPC (z.B. iMac), sehr empfehlenswert. Koexistiert auch hervorragend mit MacOS (welches man z.B. über MOL direkt aus Ubuntu heraus starten kann). Damit sollte es eigentlich genauso gut (oder halt nicht gut) wie unter i386ern möglich sein, über Netzwerk fernzusehen... (abgesehen von Schwierigkeiten beim Kompilieren von NMM, was aber mit VDR nichts zu tun hat, ist halt eine weitere von diversen bei mir gescheiterten Möglichkeiten des DVB-über-Ethernet).

    VDR-Server: PII/300, passive CPU-Kühlung, Debian unstable, Linux-Kernel 2.6.10, AVerTV DVB-T 771 (PCI-Budget-Karte)
    VDR-Client: iMac 17" (G4/1GHz), Ubuntu 5.04, Linux-Kernel 2.6.11

  • Wow, klasse! Bin ganz hin und weg. Danke! :)


    Mein Server mit 300 Mhz steckt das locker weg...



    Jetzt muss ich doch gleich mal schauen, wie ich ac3 aus xine rausbekommen kann...

  • Oh ja, danke - ich habe die 0.7.4er Version genommen. Nur war das der einzige einigermaßen offizielle Thread zu dieser genialen Lösung, und die Versionsnummer habe ich übersehen.


    Das mit der LiveCD ist klasse zum ausprobieren, aber zum rebooten war ich dann doch zu faul und habe schnell den xine compiliert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!