osdteletext-0.4.2 Seitenaufbau speed up

  • Hi.


    Da der Seitenaufbau von osdteletext auf meinem C3-600 etwas lahm ist, hab ich mal ein wenig nachgeforscht, woran das liegt. Die durchschnittliche Render-Zeit ist 0.74s, aufgeteilt in 0.11s Zeichnen, 0.45s Skalierung, 0.09s OSD Zeichnen und 0.11s Bildschirm-Update. (Werte können etwas zu hoch sein, da mit Debugausgabe)


    Nach einem Umschreiben des Skalier-Codes ist die Skalierzeit auf 0.1s runter, womit der Seitenaufbau von 0.74s auf 0.39s beschleunigt wird - das lohnt doch schon. ;)


    Den Patch für den neuen Skalier-Code hab ich angehängt.


    Update unten!


    Gruß,


    Udo

  • Hi,


    läuft bei mir bereits einwandfrei und scheint auch spürbar schneller zu sein :)


    Schöne Sache!


    Gruß,


    Jochen

  • Hi,


    habe gerade auch das Patch eingespielt.
    Meiner Meinung nach laden die Seiten wirklich schneller.


    Gruß
    Tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi,


    ich war von dem letzten patch schon recht begeistert. Jetzt werden die Seiten praktisch auf Knopfdruck dargestellt.
    Da komme ich mit dem weiterblättern gar nicht mehr nach ;)


    Deshalb ist der patch ab sofort Standard bei dem gentoo osd-teletext plugin :D


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Coole Sache, das Ding rennt jetzt wie ein millionenschweres Rennpferd ;) 4-mal so schnell kann ich rein subjektiv absolut bestätigen!


    Bitte unbedingt dem Herrscher über osdteletext bescheid sagen, damit er die Änderung (der Patch funktioniert auch mit 0.4.1.1!) fest einbaut!

  • Super Patch,


    da kann sich vielleicht das ein oder andere Plugin noch ne scheibe abschneiden :)


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!