LINVDR 0.7 --> tot !!!

  • Zitat

    Original von cowboy
    Erst die Datei komplett zu löschen und wieder zu erzeugen (mittels touch) hat das Problem gelöst.


    Es reicht übrigens die Datei einfach nur zu läschen. Der VDR legt die dann beim nächsten Start von alleine wieder ab.


    Zu dem anderen Problem. Ich habe eigentlich schon immer Kanäle aktualisieren auf JA stehen und noch nie so ein Problem gehabt. Kann es sein, bei den Leuten die so ein Problem damit haben, das die channels.conf noch von einer alten VDR Version ist und der VDR noch nicht automatisch alle Kanäle neu benannt hat?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Habe selbes verhalten übrigens in der channels.conf mit gemixten DVB-S und DVB-T einträgen. Tippe hier auf AutoPID

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    3 Mal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • Hi BOP,


    wenn's man nur so wäre! Im Falle der Übernahme einer alten channels.conf wäre das ja sogar noch das erwartete Verhalten. Aber wenn du wirklich tage- oder wochenlang nichts am VDR geändert hast, und dieser Fehler tritt auf, dann kommt man doch ins Grübeln.


    Als ich noch CTVDR mit Tobis Multipatch verwendet habe, waren fehlerhafte Einträge in der timers.conf nahezu an der Tagesordnung. Erst der Umstieg auf Bigpatch (ohne Autopid) brachte die Lösung. Mit Linvdr hatte ich diesen Trouble noch nicht, was aber daran liegen mag, dass ich dieses "Feature" mittlerweile sofort abstelle, falls es aktiviert ist. Mit Gen2VDR hatte ich es einmal vergessen -> zack da war es eine verpasste Aufnahme mehr...Weiß nicht, vielleicht liegt es an unterschiedlichen Seh- /Aufnahmegewohnheiten. Das ganze passiert ja nur, wenn auf dem "umbenannten" Sender ein Timer aktiv ist.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von pinky666
    Habe selbes verhalten übrigens in der channels.conf mit gemixten DVB-S und DVB-T einträgen. Tippe hier auf AutoPID


    Jo, würde passen. Bei mir ist es ein DVB-C / DVB-T Mix.


    Gruß,
    Holger

  • Mensch, da hab ich ja richtig was ins Rollen gebracht. Bin anscheinend nicht der Einzige der damit schon mal Probleme gehabt hat. Hab bei Kanäle aktualisieren jetzt vorsichtshalber mal wieder auf nein gestellt und werde das Problem weiterhin beobachten.


    Gruss. Cowboy

  • Vorschlag: Bei fehlerhafter channels- oder timers.conf einfach einen dummy eintrag annehmen und eine Warnung im syslog printen. Wobei hier kls oder ein Patcher her müsste.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    Einmal editiert, zuletzt von pinky666 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!