Unterschiede DVB-S-Karten/Revisionen

  • Hallo Leute!


    Ich habe bei meinem Kollegen den VDR gesehen - einfach der Hammer! Das muss ich jetzt auch haben und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten DVB-Karte für SAT. Vielleicht könnt Ihr mir noch die eine oder andere Frage beantworten:


    1.) Bei ebay sind selbst gebrauchte Siemens DVB-S Rev. 1.3 teuer. Funktioniert eine TechnoTrend DVB-S 1.3 genauso gut? Wie ist es mit einer Haupauge WinTV DVB-S? Gibt es da keine Unterschiede oder Probleme mit dem Treiber unter Linux?


    2.) Was genau ist der Unterschied zwischen der Revision 1.3 und 1.6? Welche ist vorzuziehen und warum?


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich keine besonderen Probleme bei der Installation wegen ausgefallener Hardware habe und die Karte alle Funktionen unterstützt.


    Dank euch für die Hilfe!


    Gruss,
    Ollie.

  • Für VDR selber ist es glaube ich egal welche Revision, laufen alle gleich gut.
    Ich habe letzten Freitag von einer Rev 1.3 auf die Nexus (2.1) gewechselt. Ich habe nur die Karte ausgetauscht und es läuft genauso gut wie vorher. Die Karte wird nicht ganz so heißt, aber mehr unterschiede habe ich nicht gesehen.
    Die Nexus (2.1) hat den Vorteil, dass sie als Videosignalkabel keinen Chinchstecker hat, du zerschießt dir also nicht so schnell den Videoausgang (wie ich es bei meiner alten geschafft habe :/ ), aber das wars auch schon.

  • Ich würde zu der 1.6 greifen. Ich besitze eine 2.1, an der ich den TV-Out trotz des Chinch-Steckers zerschossen habe (durch umstecken). ;(
    Außerdem finde ich den Mehrpreis der 2.1 für nicht gerechtfertigt. Die beiliegende Fernbedienung ist eh nicht der Hit.


    Bis dann
    Dagget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!