Installation unter Suse 9.2

  • Hallo zusammen


    Als begeisterter DreamBox besitzer will ich mich nun in Linux vertiefen und einen Mediaserver mit VDR aufsetzten.


    Habe auf der einen Seite Suse 9.2 installiert und auf der anderen Seite diverse Anleitungen zum Installieren von DVB und VDR gelesen (und auch das eine oder andere schon erfolglos versucht).


    Ist es ein Unterschied ob ich die DVB-Treiber und VDR mit Suse /Yast2 installiere oder ob man das ganze selber kompliliert (z.b. nach der Anleitung von hardcoreaudio.de) ? Was sind die Vorteile der einen oder anderen Art oder spielt dies keine Rolle ?


    Karte Technotrend FF Rev. 1.6


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    Gruss
    Daniel

    SYSTEM (Server + yaVDR): GA-EP31-DS3L, 4GB Ram, Point of View GT220 NVIDIA, Satelco EasyWatch PCI HDTV DVB-C + EasyWatch CI

  • Moin
    also wenn ich du wäre, würde ich den DVB Treiber ganz normal mit yast installieren und VDR selber kompilieren da man so alles im Auge hat und yast installier soweit ich weiß auch nur die Ver. 1.2.6 die zwar stable ist aber auch etwas älter ..


    so habe ich es persönlich auch gemacht.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!