MT 20050225: yaepg, muggle, ac3 vdrsync Patch, gameboy, undelete... und Update auf VDR 1.3.22


  • Hmm, so viele Fragen auf einmal. :)


    1.) Mit 256 MB wird es arg eng. Ich hatte das selbst mal in Betrieb. :(
    2.) Wohin speicherst Du die Filme?
    3.) Wohin legst Du Dein Swap-Device. Auf CF empfiehlt sich nicht. Mit meinen Patches solltest Du sonst 512MB RAM einkalkulieren ohne SWAP.
    4.) Alle Schreibzugriffe auf CF solltest Du minimieren, da nur eine beschränkte Anzahl Schreibzyklen möglich sind. -> Auf Ramdisk oder Netzwerk umbiengen und beim Runterfahren zurückschreiben.
    5.) RAMDISK Grösse hängt von Deiner channels.conf und Deinem RAM ab.
    6.) Ich würde neu Installieren und nur die Konfigurationsdateien aus /etc... zurückkopieren.
    7.) Dein Wochenende ist gerettet. :)
    8.) IMHO wird das primär leiser und nicht schneller. :)

  • Quote

    Original von daz
    Das ist nämlich der hauptgrund weshalb meine bessere Hälfte immer wenn Sie allein ist, das Backup-Sat-System, eine Dbox mit Neutrino verwendet, da sie sagt, es würde ihr zulange dauern :§$% :§$% :§$%.


    Na, die Sache ist ja wohl ziemlich einfach zu lösen.
    Fahr die Box demnächst einfach immer in den deep-Standby und nicht in den Stromfressenden Styndby Modus.
    Spätestens nach einer Woche benutzt Deine bessere Hälfte nur noch den VDR, da der wesentlich schneller hochfährt als die dBox! :D *SCNR*


    Gruß


    PS: Aber an dem mit dem Stromverbrauch ist was dran. Die dBox schaltet so nämlich nur die Displayanzeige um sowie den Audio- und Video-Ausgang ab. Ich meine bei mir mal gute 10W gemessen zu haben, die die Box dann trotzdem noch benötigt. Hochgerechnet aufs Jahr ist es zwar kein Vermögen, aber meiner Ansicht nach Energieverschwendung.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!