PVR350only vs. VDR [gelöst]

  • tja, dann würde ich jetzt nochmal den ivtv-Treiber mit den patches von Dominic versehen und neu kompilieren...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • So ! Alles neu :


    VDR 1.3.22
    analogTV 0.9.37
    pvr350 0.4pre
    ivtv 0.3.2 (f)


    Ich bin ja fast zufrieden . Ich kann TV schauen . Ich kann aufnehmen und abspielen. Umschaltzeiten sind erträglich. Gut !


    Einziger Haken:
    Der Ton stottert manchmal, bleibt aber synchron mit dem Bild.
    Das Bild zuckt auch hin und wieder.


    Die CPU-Last liegt bei ca 20-25% .. sollten also kein Problem sein.


    Hat jemand ne Idee wie ich das noch hinkriege ?

    Hardware: FS Multitainer, PVR350, Nova-T, Airstar 2
    VDR: LinVDR 0.7 + Dr.Seltsam Kernel + Tarandor/Cody/MT Patch + Toxic Patch

  • haste den patch jetzt drin? Oder sonst irgend was anders gemacht?


    stelle den Encoder auf PVR PES (nicht PVR TS) ein und drehe die Bitrate je nach Rauschanteil im Kabelnetz auf bis zu 65 (6,5 Mbit/s) hoch. Stottern sollte nur kurz beim Umschalten auftreten.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Encoder auf PVR PES hat ein bisschen was gebracht ...


    Der Encoder steht auf 55 und das Bild ist eigentlich OK


    Der Patch ist bei der ivtv 0.3.2 (f) drin ... ich hab auch mal die (g) getestet (ohne Patch) ... gleicher Effekt.


    Immer wieder "überschlagen" sich Bild oder Ton . Evt. liegt es ja garnicht mehr an VDR & Co. ?(

    Hardware: FS Multitainer, PVR350, Nova-T, Airstar 2
    VDR: LinVDR 0.7 + Dr.Seltsam Kernel + Tarandor/Cody/MT Patch + Toxic Patch

  • So ... jetzt gehts :


    Frag nicht warum... Das Umschalten dauert jetzt zwar relativ lang und ich bekomme auch im oberen Bild Költzlichen, aber der Rest funktioniert .


    Jetzt gehts an die weiteren Details.


    Vielen Dank nochmal an Dr.Seltsam - Ohne Deine vielen guten Tips wäre der Rechner bestimmt schon aus dem Fenster gefolgen :D

    Hardware: FS Multitainer, PVR350, Nova-T, Airstar 2
    VDR: LinVDR 0.7 + Dr.Seltsam Kernel + Tarandor/Cody/MT Patch + Toxic Patch

  • Hi,


    könntest du versuchen deine Erkenntnisse im VDR-Wiki auf der Seite "Gentoo_VDR_PVR350only" zu beschreiben? Wäre sicherlich für einige hilfreich.


    Werde diese Woche mal versuchen deinen Stand nachzubauen.


    klaro

    CPU: Athlon 64 x2 4600+ RAM: 2GB TV-Karte: Hauppauge PVR 350 Festplatte: Samsung SpinPoint 120GB
    Kernel: 2.6.22-gentoo-r8 IVTV: 1.0.3 VDR: 1.4.7
    Plugins: pvrinput (1.0.0.20070523), pvr350 (0.0.4.20070807), streamdev-server (0.3.3_pre20070510), epgsearch, lcdproc, yaepg, burn, kvdrmon

  • Zitat

    Original von drone1563
    So ... jetzt gehts :


    Hi drone1563,


    ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit die PVR350 mit den neueren Versionen zum laufen zu bekommen. Aber habe bisher immer Probleme mit dem Überladen des Buffers gehabt. Konnte nur ein Livebild sehen, dafür zwar irre schnell zappen, doch Aufnehmen etc. ging nicht. Könntest Du mir bitte mal Deine Vorgehensweise erläutern bzw. Deine Configdateien per Anhang mailen? Ich dachte immer das es mit der PVR350, ich habe siehe Sig. die rev. 991, generell Probleme mit den veränderten Buffereinstellungen des AnalogTV Plugin geben würde?


    Hier mal meine I C Q : 24-68-16-22-7 natürlich ohne Striche!


    Bin da nämlich echt am Verzweifeln!!!


    LG Squaregarden



    P.S.: Benutzt du Tobis Testing oder Experimental?
    Bigpatch oder Multipatch?

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!