Beiträge von drone1563

    Ich hab meine Airstar2 wieder eingebaut ... Treiber geändert ... femon läuft wieder.


    Für die Nova-T hatte ich folgende Module via runvdr geladen:


    cx88xx
    cx8800
    cx8802
    cx22702
    video_buf_dvb
    cx88_dvb


    Es liegt also zu 99% an den Treibern für die Nova-T.

    Hallo mw_183.


    Ich habe die Installation nach Toxic-Tonic Anleitung Pimp-My-LinVDR 0.7 gemacht.


    Kernel ist der jetzt aktuelle 2.6.18 vom 15.10.06.


    Es muss dann wohl, wie du schon vermutet hast, am Nova-T Treiber liegen.
    Ich habe den femon mit der Airstar 2 ohne Probleme benutzen können und
    ich habe außer den Treiber-Modulen nichts verändert.


    Eigentlich wolle ich nur mal eben die Empfangsqualität zwischen den beiden Karten (Airstar2 vs. Nova-T) vergleichen.

    Folgendes Problem : Nach dem Austauschen meiner DVB-T Karte, findet der femon das frontend nicht mehr.


    Vorher (Airstar 2 & PVR350 jetzt Nova-T & PVR350)


    Zitat

    ERROR: cFemonOsd::Show() cannot open frontend device.


    Der femon kann laut Doku nur mit einem Frontend umgehen und erwischt wohl das Falsche !?


    Nun habe ich schon versucht die Reihenfolge der Module in der /etc/init.d/runvdr zu verdrehen - Ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Meine Zimmerantenne inc. Verstärker hab ich dann mal rausgeworfen und durch eine Eigenkonstruktion ersetzt (Link)


    Wenn man nicht alles selber macht :)


    Jetzt läuft der VDR seit 24 Stunden nonstop ohne Probleme.


    Vielen Dank für die Hilfe !

    Du hast mal wieder recht. Der oberere Balken der Signalanzeige ist immer Grün.
    Der untere Balken liegt zwischen Mitte Rot und Mitte Orange. Da werde ich mal eine neue Antenne besorgen.


    Na gut, das ist ja OK. Nur das der Rechner deswegen einfriert ist natürlich nicht tragbar.


    Jetzt seh ich gerde noch folgende Fehler:


    Zitat


    Oct 31 16:47:28 linvdr user.debug vdr: [1383] cTS2PES got 10 TS errors, 3 TS continuity errors
    Oct 31 16:47:28 linvdr user.debug vdr: [1383] cTS2PES got 1 TS errors, 0 TS continuity errors
    Oct 31 16:47:28 linvdr user.debug vdr: [1383] cTS2PES got 2 TS errors, 4 TS continuity errors
    Oct 31 16:47:28 linvdr user.debug vdr: [1383] cTS2PES got 1 TS errors, 0 TS continuity errors


    ;(

    Ich muss den Tread leider nochmal wiederbeleben.


    Nun bekomme ich im Sekundentakt solche Meldungen im /var/log/messages:



    Irgendwann friert der Rechner dann komplett ein.

    Nun hab ich die Karte endlich in einer funktionierenden Version.


    Eingesteckt ... w_scan durchgeführt und die channels.conf damit gefüttert.


    Dann habe ich noch das Airstar-Module in die /etc/init.d/rcStart eingetragen:


    Zitat

    #airstar
    modprobe b2c2_flexcop_pci


    Schon bekomme ich nach einem Neustart ein Bild ...


    Für die PVR350 FB hab ich dann noch die passende /etc/lircd.conf besorgt.


    Nach löschem der /etc/vdr/remote.conf und einem reboot, musste ich nur noch die FB anlernen. Fertig (Zumindest die Grundfunktionen)

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    kannst Du die Airstar mal unter Windows testen? Die Karte empfängt einfach nichts.


    Du hast Recht !
    Ich hab die Karte gerade unter Windows getestet.
    Gleiches Verhalten. Lässt sich wunderbar installieren, bemi Sendersuchen versagt die Karte aber auch hier.


    Werde die Karte am Montag umtauschen und dann weiter berichten.


    Bis hierhin schonmal ein herzliches Danke an alle Helfer.

    Dr. Seltsam: Ich habe den "w_scan" wieder durch den aus deinem Kernelpaket ersetzt. Gleiches Ergebnis.


    Nach dem Start des VDR sieht man auf dem TV nur kurz den Namen des ersten Senders aus der channel.conf und das Datum inc. Uhrzeit.


    Und dann ist wieder alles schwarz.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    wieso? ist doch im Kernelpaket vom 2.6.15 mit drin


    Ich habe mich nur gewundert, das die aktuelle Version von Wirbel viel größer ist.
    Daher das update. Wenn man verzweifelt ist, versucht man ja alles ;)

    Ich habe zuvor die channels.conf von hier geholt.
    Aber da tut sich nichts - Der TV-Schirm bleibt schwarz.
    Darum versuche ich auch selbst zu scannen, um zu sehen ob die Karte überhaupt was empfängt.


    # /etc/init.d/runvdr start


    # tail -f /var/log/messages


    Zitat

    May 13 12:02:43 linvdr user.info vdr: [1539] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 538

    Hallo !


    Da ich vom Kabel weg bin, muss ich von meiner laufende PVR350-Only Lösung weg zu einer Kombination AirStar 2 (DVB-T) und der guten alten PVR350.


    Ich hab LinVDR 0.7 jungfreulich installiert dann


    MT Patch (linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz)
    Dr.Seltsam Kern (linvdr-kernel-2.6.15.tgz)
    Tarandor Libs (linvdr-libs-tarandor20060116.tar.bz2)
    Cody-Patch (linvdr-1.3.47-20060420.tar.bz2)


    Zusätzlich den PVR-Patch eingespielt.


    Die PVR350 zeigt auch schon ein OSD ... da schein noch alles glatt zu gehen.


    Ich stoppe den VDR und lade das Airstar-Modul nach mit


    # modprobe b2c2_flexcop_pci


    (Das muss noch automatisiert werden)


    # dmesg



    Schaut sehr gut aus , oder ?


    # lsmod



    Dann noch schnell die neuste w_scan Version gezogen (mit AirStar-Support) und nun versuche ich die Sender zu finden.


    # w_scan



    Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet und habe 1A DVB-T Empfang. Angeschlossen ist eine aktive Antenne. Da sollten also keine Probleme bestehen.


    Was hab ich übersehen ?

    Hallo !


    Ich hab hier eine Haupauge Nova-T (Model 928 ) liegen und möchte diese in Kombination mit einer PVR350 und VDR betreiben.


    Grundsätzlich habe ich einige Fragen :


    Hat jemand genau diese Kombination bereits zum laufen gebracht ?


    Funktioniert EPG bei der Nova-T oder nicht ? Ich habe unterschiedliche Infos im Netz gefunden ?(


    Welche Vor/Nachteile hat diese Kombination ? (Umschaltzeiten usw.)



    Vielen Dank für Eure Hilfe ....

    So ... jetzt gehts :


    Frag nicht warum... Das Umschalten dauert jetzt zwar relativ lang und ich bekomme auch im oberen Bild Költzlichen, aber der Rest funktioniert .


    Jetzt gehts an die weiteren Details.


    Vielen Dank nochmal an Dr.Seltsam - Ohne Deine vielen guten Tips wäre der Rechner bestimmt schon aus dem Fenster gefolgen :D

    Encoder auf PVR PES hat ein bisschen was gebracht ...


    Der Encoder steht auf 55 und das Bild ist eigentlich OK


    Der Patch ist bei der ivtv 0.3.2 (f) drin ... ich hab auch mal die (g) getestet (ohne Patch) ... gleicher Effekt.


    Immer wieder "überschlagen" sich Bild oder Ton . Evt. liegt es ja garnicht mehr an VDR & Co. ?(

    So ! Alles neu :


    VDR 1.3.22
    analogTV 0.9.37
    pvr350 0.4pre
    ivtv 0.3.2 (f)


    Ich bin ja fast zufrieden . Ich kann TV schauen . Ich kann aufnehmen und abspielen. Umschaltzeiten sind erträglich. Gut !


    Einziger Haken:
    Der Ton stottert manchmal, bleibt aber synchron mit dem Bild.
    Das Bild zuckt auch hin und wieder.


    Die CPU-Last liegt bei ca 20-25% .. sollten also kein Problem sein.


    Hat jemand ne Idee wie ich das noch hinkriege ?