Suse 8.0 VDR kein Bild

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich bekomme trotz korrekter Installation der Treiber (mit szap schau ich gerade) und der erfolgreichen Installation des VDRs kein Fernsehbild. Das Menü erscheint und das Signal ist auch in Ordnung.


    Ich hab im Forum die selbe Problematik gefunden: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2585&sid=&hilight=suse%25208.0&hilightuser=0


    Hab schon ne neu installation hinter mir und die alten Treiber brachten auch keine Verbesserung.


    Als ich noch Debian hatte funktionierte alles prima...


    Vielen Dank im vorraus
    Hannes

    Antec Remote Fusion - CableStar HD2 - yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hi!


    Ich würde mal die Kanäle editieren (Menu -> Kanäle -> Editieren) und dort zB die Polarität (h und v) ändern. Vielleicht hilft das, ich hatte das Problem bei mir so gelöst.

  • Hallo nochmal,


    hab mir gedacht jetzt probierst noch mal die channel.conf in die /video zu kopieren (hab mich schon gewundert wiel ich keine Kanäle hatte) und siehe da ein echter Anfänger Fehler. Es funktioniert. Ich entschuldige mich hiermit bei meinem peinlichen Einstand aber das nächste schier unmöglich zu lösende problem kommt bestimmt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!