dvb-treiber und driver-api 3

  • Hi,
    bin ziemlich durcheinander ...
    ich hatte zuletzt den CVS treiber linuxtv-dvb-1.1.1 mit der vdr 1.2.6 laufen. (2.4.20er Kern). Versuche jetzt vdr 1.3.20 zu installieren.
    1. Versuch: neues Dir parallel zu den anderen, VDR-symlink umgesetzt und "make". Darauf kam der Fehler, dass ein driver-api 3 fehlt. Habe mir den Treiber linux-dvb.2004-12-26 von der cadsoft-seite geholt, neues dir parallel zum anderen Treiber, DVB-Symlink umgesetzt, "make" und dann auch den vdr 1.3.20 kompiliert - ohne Fehler. Hab das runvdr angepasst und wenn ich den vdr starte, dann startet der treiber, etwas später der vdr und ich sehe den zuletzt eingestellten Sender. Aber nach wenigen Sekunden steigt der vdr aus "caught signal 1" und beendet alles.


    Jetzt lese ich in einer thread-sig, dass er den 1.3.20 mit linuxtv-dvb.1.1.1 einsetzt ....


    kann mir jemand die Sache mit dem API erklären, ist der 1.1.1 treiber von api 2 auf api 3 umzustellen?
    Was ist der unterschied zwischen dvb-treiber 2004-12-26 und dem cvs-1.1.1 ?


    Bin für alle Tipps dankbar - hab seit 2 Tagen nur noch threads hier gelesen .
    Roland.

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!