Verständnissfrage: VDR unter SuSE 9.1 selbst kompilieren (DVB-Sourcecode)?

  • Hallo zusammen,


    vorab:
    Ich hab meinen VDR nach der Anleitung von hardcoreaudio.de (ist auch im wiki verlinkt) aufgesetzt.
    Dort steht, um an die entsprechende Firmware zu gelangen soll man sich den Treiber runterladen, nach /usr/local/src/DVB entpacken usw.
    Alles kein Problem, funktioniert auch. Nun möchte ich den VDR selbst kompilieren und entpacke nach /usr/local/src/VDR, auch alles kein Problem, kompiliert auch durch.
    Nun meine Frage:
    Beim kompilieren zieht sich vdr die Quellen vom DVB-Treiber in /usr/local/src/DVB rein, ist das so in Ordnung, weil doch Suse-Treiber im Einsatz sind? Was mach ich, wenn ich den DVB-Treiber von Suse erneuere, dann sind doch die DVB-Quellen falsch, wenn sie es vorher auch nicht schon waren(Suse-DVB-Treiber)?

  • Hallo!


    Ich weiß zwar nicht was du genau damit meinst, aber VDR nimmt sich die DVB-Sourcen aus /usr/local/src/DVB !!!
    Steht auch so im Makefile von VDR


    Also wenn du die DVB-Treiber von Suse erneuerst hat das keine Auswirkungen auf VDR!
    Aber du solltest dann die DVB-Treiber nicht mit dem Org. Suse-runlevel Script starten!
    Dann lädt er den Suse Treiber und das könnte zu Problemen führen!




    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!