Hilfe bei lirc PVR350 only

  • CT-VDR3.06 PVR350 only (neuestes Model)
    Hatte bis dato gedacht das die Fernbedienung der PVR350 mit dem IR-Empfänger an der PVR350 gar nicht läuft.


    Habe jetzt aber ein paar Beiträge gefunden, wo leute es doch ans laufen bekommen haben.


    http://www.koneczny.info/node/view/14 (unter Suse)
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=25469&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


    Leider sind die Beschreibungen für mich als linux newbie nicht ganz verständlich.


    Kann mir jemand helfen das ganze unter CT-VDR3.06 VDR 1.2.6-27 ans laufen zu bringen?


    Was ich bis dato gefunden habe wirft erstmal folgende Fragen auf.
    1. Frage: wie lade ich unter debian (ct-vdr) das dementsprechende lirc Paket?
    2. Was ist ein cvs Snapshot?


    Vielleicht weiss aber auch jemand step für step was durchzuführen ist.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Am laufen habe ich das damals gehabt ;)


    Das hat aber mit der VDR Version nichts zu tun, sondern nur mit der ivtv Version.


    Der VDR sollte ( ist standartmäßig aktiviert bei CT und Tobi ) sollte mit der Option Remote=lirc compiliert werden .



    Ansonsten :
    /etc/modulutils/ivtv... ( von CT ) sichern
    vorsichtshalber die Platte mit partimage sichern
    ivtv Sourcen besorgen ( am besten die angebenen 0.7.0.pre)
    ivtv zu Fuß patchen
    compilieren --> noch nicht installieren


    ivtv deinstallieren
    und
    das gepatchen installieren


    Schauen ob alles noch so funzt.


    Aus /etc/modules "lirs_seriel" auskommentieren
    in die gleiche Datei "lirc_i2c" einfügen ( wenn möglich sollte zw. ivtv und lirc_i2c noch irgendwas dazwischen stehen ( ein bischen Zeitkritisch )


    Jetzt wirds schwammig ;) :
    Lirc Sourcen besorgen ( geht auch von CT / Tobi ) -> config ausführen und wie beschrieben i2c auswählen ( war irgendwas mit Hauppauge .... -> ic2 ... ) und beenden.


    jetzt ein make ( wenn es nicht debianisiert ist ) und make install oder aber debian/rules binary hinterher / mit dpkg -i ...ivtv...deb installieren


    FB anstecken


    Ein Reboot und in der Bootmsg.log sollte irgendwas mit Hauppauge i2c found drinstehen.


    FB anlernen -> falls die FB bei jedem Start angelernt werden will und /etc/lirc/ aus einer der wenigen Files die erste Zeile beginnend mit # und unconfigured löschen.






    Info :



    Den ivtv-Treiber mußt du patchen wie auf der Seite von Koneczeny beschrieben. Wichtig ist eigentlich nur folgenden Ecke :




    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!