Wintv Nexus TV-Out kaputt!?

  • hoi leute,


    der tv video ausgang an meiner nexus funktioniert schon länger nicht mehr so richtig!
    meine frage lautet daher woran liegts!?


    die farben sind dort sehr dunkel und die saturation sehr hoch! ergo das bild ist zu sehr farbig und dunkel....
    das bild ist ohne fehler und auf dem pc wird alles richtig dargestellt


    habe die wintv nexus dvb-s schon in mehreren pc's, windows und linux ausprobiert, immer das gleiche.....
    habs im mom super unter kvdr am laufen, doch würd ich gerne den tv ausgang nutzen!


    gibts eine möglichkeit das zu reparieren?
    an der karte is optisch nichts anzusehen :(


    schönen gruss noch gRylin

  • Bei meiner Nexus hat der Ausgang bis auf den Ton einmal ganz den Geist aufgegeben.


    Ich wollte die karte nur noch als "Budget" nutzen und hatte fast eine neue gekauft - einbau in einem anderen PCI-Slot und plötzlich tats - frag mich net warum....


    Allerdings habe ich seither (oder zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) eine deutliche Kissenverzerung, d.h. das Bild ist an den Seiten jeweils eitwas eingedellt ... ist nicht schön, eine neue NEXUS ist mir im Moment zu teuer ...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Hi.


    Deine Beschreibung trifft auf ein Symptom zu, dass meine Nexus auch hatte.
    Lt. dem Fernsehhändler meines Vertrauens fehlt das Luminanzsignal.
    Das hilft Dir zwar leider wahrscheinlich nicht weiter, aber zur Info.
    Es gibt hier im Forum vom user tbe ein paar bilder, wie man denn vielleicht die Nexus zu RGB 'überreden' könnte. Obwohl ich ganz gut mit dem Lötkolben umgehen kann, habe ich nachdem ich die Leiterbahnen frigelegt habe aufgegeben.
    Da die neuen Karten ja nicht so billig sind, habe ich zur Zeit eine VDR-lose Zeit.
    Ist ja auch Fastenzeit ;)


    Gruß Manni

  • meine nexus hatte das vor nem jahr auch mal. hab dann mal freundlich bei ebug bescheidgesagt, daß die kaputt ist, und hab ne neue gekriegt. hätte sie auch direkt zu hauppauge schicken können - hatte sogar schon ne rma - aber das wär etwas teurer geworden.

  • da ja hier die Nexus-HW-Spezialisten sind von mir die Frage wie ich die Kissenverzerrung rausbekomme? Am TV kann ich das leider nicht regeln, daher muß das irgendwie an der Nexus gemacht werden ...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE


  • welche bauteile? und hast du dort auf dem bild einfach stumpf den stecker übersprungen!? hab die leiterbahnen zurückverfolgt, dort wo dies kabel angelötet is.
    hast du vielleicht eine kleine schaltung/schaltplan, wie du das realisiert hattest? man sieht leider nicht alles...

  • nur zur sicherheit noch ein kleiner check:


    ich hatte mal eine audio Y-weiche am composite out meiner nexus um das signal für einen zweiten bildschirm abzuzweigen und das hat dann am tv ziemlich eklig ausgesehen.


    du hast nicht zufällig irgend ein teil in der video-leitung verbaut, das da nicht sein sollte ;)

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!