Beiträge von vanilla

    meine nexus hatte das vor nem jahr auch mal. hab dann mal freundlich bei ebug bescheidgesagt, daß die kaputt ist, und hab ne neue gekriegt. hätte sie auch direkt zu hauppauge schicken können - hatte sogar schon ne rma - aber das wär etwas teurer geworden.

    hallo!


    ich habe mein vdr unter suse 9.1 nach dieser (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=17807)
    anleitung endlich zum laufen gebracht.
    kann mir jemand dabei helfen, wie ich das ding ordentlich zum autostart kriegen kann?
    der dvb treiber und das lirc werden über die suse skripte gestartet, aber da ich ja nicht das vdr von suse genommen habe, hab ich dafür leider kein skript. gibt's da ne feine möglichkeit, daß das ding einmal nach dvb und lirc gestartet wird und auch weiter läuft, ohne daß es ein runlevel wechsel abschießt, oder doppelt startet?
    danke für eine antwort


    vanilla

    hallo!


    auf die gefahr hin, daß schon 1000 leute vorher diese frage gestellt haben: welches linux ist für vdr zu empfehlen?


    habe bis jetzt fedora 1, und wollte eigentlich auf das zweite umstellen, aber hab gelesen, daß es da doch einige probleme gibt.


    danke für antwort

    hallo.
    ich hab hier ein echt nerviges problem. wenn mein dvb-server recher bootet, läuft alles wunderbar. alle kanäle sind anwählbar, keine ausfälle. läuft das ding jetzt aber eine weile (auch ohne daß ich was mache) geht bei manchen kanälen auf einmal kein ton mehr. (im moment ist es rtl, vorgestern war's noch ein anderer). wenn ich den sender dann aufnehme und gleich danach die aufnahme stoppe, geht's bis man wieder umschaltet. da ein restart von vdr auch nicht hilft, sollte es ja eigentlich am treiber liegen. hat irgendjemand eine idee?
    ich hab ne nexus-s rev2.2, den "linux-dvb.2003-11-08" treiber mit "vdr-1.2.6" und keine plugins.