VDR bei Hardwarewechsel neu kompilieren?

  • Hallo,


    zur Zeit läuft mein VDR auf einem Athlon-Rechner, mit Athlon optimierten Kernel. VDR und DVB-Treiber habe ich auf diesem Rechner ohne spezielle Optionen (make; make plugins) kompiliert. Jetzt soll der VDR auf einen K6-2 umziehen (nur VDR ,Plugins,... die Installation an sich steht schon). Auf beiden Rechnern läuft SuSE 9.0.


    ... nun die Frage:
    Läuft der auf einem Athlon-Rechner kompilierte VDR auf einem K6-2 oder muss ich ihn (mit -march=586 o.ä.) neu kompilieren?
    Kann ich irgendwie rausfinden auf welche Architektur der VDR optimiert wurde?


    Für jemanden, der sich öfters mit C/C++ beschäftigt, ist das sicherlich eine Kleinigkeit. Ich hab mir danach aber schon die Finger wund gesucht. Eine Antwort auf die Fragen würde mir viel Arbeit ersparen (unnötiges kompilieren und neueinrichten <> nicht lauffähige Version probieren).


    Danke im Vorraus
    SHF

    Gruss
    SHF


  • Hi,


    wenn du den kernel wechselst wist du wahrscheinlich auch den VDr neu kompilen müssen, da er die Kernelsourcen benötigt, die sich bei inem Kernelwechsel ja auch ändern. bleibt der Kernel hingegen sourcemäßig der gleiche, dann nicht.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe!


    Die Kernelsource ist definitiv die gleiche. Es ist sogar die selbe, da ich den Kernel vom K6-2-Rechner auf dem Athlon-Rechner kompiliert habe (Pentium optimiert).


    Demnach sollte es also gehen den VDR einfach rüber zu kopieren.


    Klingt aber fast zu gut, um war zu sein. Wird der VDR wirklich nicht auf die aktuelle System-Architektur optimiert? Auf was dann?


    Ich werde es am Wochenende dann mal mit dem kopieren wagen und dann berichten.


    Gruss
    SHF

    Gruss
    SHF


  • ... hat geklappt, läuft jetzt seit 3 Wochen ohne Absturz. Lediglich den DVB-Treiber musste ich neu kompilieren.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!