2 kleine psobs mit der Activy

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer einer Activy300. Ich habe den VDR insstalliert unter SUSE 7.3. Soweit läuft alles ganz gut, nur 2 kleine Schönheitsfehler habe ich noch. Das erste Problem das ich habe ist die Fernbedienung. Wie kann ich das activyrc script einbinden, dass es auch beim Start geladen wird und somit meine FB funktioniert. In welches Verzeichnis muss die Datei, damit sie mit dem runvdr script gestartet wird bzw muss ich sie im runvdr script einfügen?


    Das 2te Problem das ich habe ist das alcd Plugin. Die Installation des Plugins geht ohne Probleme und ich das Display funktioniert auch, wenn ich den VDR mit ./vdr -Palcd starte. Füge ich jedoch im runvdr script den Eintrag -P alcd ein sehe ich am Display nichts. Mache ich etwas falsch? ich habe das Plugin mit make plugins installiert.


    Meine Konfiguration
    Activy300
    Celeron 633
    Siemens DVB-c
    Suse7.3
    DVB Treiber dvb-20030525
    VDR 1.1.29(auch vdr 1.1.31, vdr 1.1.32, vdr 1.1.33)
    keine weiteren Plugins oder Patches


    ich bin für jeden Tipp dankbar :D


    so long


    schnuller

    VDRlos.....mittellos.......am rumlabbern und guggen :D

    Einmal editiert, zuletzt von schnuller ()

  • Zitat

    Originally posted by schnuller
    Das 2te Problem das ich habe ist das alcd Plugin. Die Installation des Plugins geht ohne Probleme und ich das Display funktioniert auch, wenn ich den VDR mit ./vdr -Palcd starte. Füge ich jedoch im runvdr script den Eintrag -P alcd ein sehe ich am Display nichts. Mache ich etwas falsch? ich habe das Plugin mit make plugins installiert.


    mach ma das leerzeichen raus also das es so aussieht
    -Palcd


    dann sollte es gehen

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • danke für die schnelle antwort Sonix


    leider hat es nich funktioniert ich versuche nochmal neu zu installieren, vielleicht klappts ja dann.


    so long


    schnuller


    PS: bezüglich der FB hat keinenr einen tipp oder?

  • Hi schnuller!


    Zu 1.) Du kopierst die angehängte Datei (activyrc2.gz) in das Verzeichnis /etc/init.d und etpackst sie anschließend. Dann gibst du in der Komandozeile yast2 ein und wählst dort unter System -> Runlevel Editor. Dann gehst du auf Runlevel properties... wählst activyrc2 aus und machst unten bei 2, 3, 5 ein Kreuzchen hin. Das war's.


    Zu 2.) Bist du sicher, dass deine runvdr so aussieht:

    Code
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -s /usr/local/bin/vdrshutdown $* \
    		-P vcd \
    		-P dvd \
    		-P alcd"


    Ich meine damit besonders den Backslash nach der ersten Zeile und nach jedem weiteren Plugin. Prüf das doch einfach mal nach.


    Gruß, ViperGP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!