Nexus-S und PCI CI?

  • Vielleich kein ganz neues Thema, aber trotzdem...


    Ich habe einen Pundit-R mit LINVDR 0.7 installiert und eine Hauppauge Nexus-S Karte. Funktioniert wunderbar, also richte ich hier gerne noch ein großes DANKESCHÖN an dieses Forum!


    Ich möchte jetzt diese Konfig noch um eine CI Karte erweitern. Da im Pundit den 3,5" Bay schon belegt ist, kommt die "offizielle" 3,5" Lösung von Hauppauge erstens mal nicht im Frage. Da es aber noch ein freies PCI-Slot gibt, sehe ich da Möglichkeiten, aber ich habe so weit noch keine Lösung.


    Bis jetzt habe ich Folgendes gefunden:
    - die PCI CI Lösung der WinTV Nova-S-CI scheint inkompatibel zu sein zum Nexus (sagen die Leute von Hauppauge Niederlande, www.hauppauge.tv; diese Meldung ist zwar was älter, 2003, aber trotzdem)
    - auf http://www.dvbshop.net/index.php?cPath=24 wird die Technotrend PCI CI Lösung (für 2 CAMs) als compatibel mit Nexus 2.1 angeboten.
    - und dann gibt es anscheinend noch Probleme mit der FB im Kombination mit einer PCI CI Karte. Na ja, eines nach dem Anderen...


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer PCI-CI Lösung in Komination mit der Nexus Karte?


    Schönen Gruß.
    R.

    Pundit-R, Celeron 2.4GHz, Samsung SV1604N, LG GSA-4160B, WinTV Nexus-S, TT PCI CI Modul, D-Link DWL-122, LinVDR0.7 & Win98 dual-boot
    ACPI mit "Cooper patch"

    4 Mal editiert, zuletzt von Romac ()

  • Habe auch soeben die Technotrend PCI Variante vom dvbshop an meine
    Nexus geklemmt.


    Der einzige Hacken ist, du musst eine 2,5" Klinkenbuchse and das CI-Interface löten, aber diese Arbeit zahlt sich aus (FB funktioniert ca. 500% besser).


    Gruß
    JR

  • Hallo JR,


    Ich gehe davon aus, dass du das CI Interface auch schon am laufen hast. Welchen VDR benützt du?


    Und ach ja, das mit dem Löten habe ich schon irgendwo im Forum gelesen. I hoffe ich finde es wieder ;) Sollte kein Problem sein.


    Vielen Dank dür deine Hilfe
    R.

    Pundit-R, Celeron 2.4GHz, Samsung SV1604N, LG GSA-4160B, WinTV Nexus-S, TT PCI CI Modul, D-Link DWL-122, LinVDR0.7 & Win98 dual-boot
    ACPI mit "Cooper patch"

  • Hallo,


    ich hab auch ein PCI-CI-Interface vom dvbshop im Einsatz.
    Bis jetzt funktioniert alles bestens, ausser direkt Kanäle hab ich noch nicht ausprobiert.
    Setze Linvdr 0.7 mit MT-patch ein.
    Mußte noch nicht mal was einstellen


    Schönen Gruß


    Heinz

  • Hallo JR


    Gute Nachrichten :) ! Ich werde mir dann auch diese PCI Karte bestellen. Ich meld mich dann mit meinen Erfahrungen. Die Link zur Umbau-Anleitung funktioniert leider nicht mehr.....


    Nach einigem Suchen die vollständige Link zur Umbau wieder gefunden: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=22811&sid=&hilightuser=4905
    Jetzt abwarten bis die Sachen da sind, löten und .... ? :)


    vielen Dank
    Romac

    Pundit-R, Celeron 2.4GHz, Samsung SV1604N, LG GSA-4160B, WinTV Nexus-S, TT PCI CI Modul, D-Link DWL-122, LinVDR0.7 & Win98 dual-boot
    ACPI mit "Cooper patch"

    Einmal editiert, zuletzt von Romac ()

  • Gutenabend zusammen,


    jep, das TT CI-modul (PCI-Karte) funktioniert mit dem Nexus-S, zusammen mit 'nem Aston CAM modul (1.05). Bin jetzt noch dabei herauszufinden wie ich am Besten mein LinVDR starte, da (wie ich verstanden habe, als normales Verhalten) die automatische Erkennung des CAM einige Zeit dauert, und daher die automatische Aufzeichnung der verschlüsselten Kanäle möglicherweise gefährdet ist.....


    Und löten werde ich am Wochenende ;)


    Nochmals vielen Dank für die Hinweise,
    R.


    [EDIT] KLAPPT!!! Jetzt habe ich in meinem Pundit-R einen Nexus-S und eine TT PCI-Karte mit CI am laufen. Die FB am PCI-Karte gelötet und hoppla... mehr Fernsehvergnügen :] Nur habe ich, im Bezug auf die Löt-Anleitung auf http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=22811&sid=&hilightuser=4905 die Signalkontakte verwechseln müssen, einfach ausprobieren!

    Pundit-R, Celeron 2.4GHz, Samsung SV1604N, LG GSA-4160B, WinTV Nexus-S, TT PCI CI Modul, D-Link DWL-122, LinVDR0.7 & Win98 dual-boot
    ACPI mit "Cooper patch"

    4 Mal editiert, zuletzt von Romac ()

  • bin auch gerade auf der suche nach einem ci modul für eine hauppauge dvb-s 1.3.
    die tt ci ist ja um einiges billiger als die 3.5" version von hauppauge.


    vielen dank im voraus.

    :: ctvdr45:: Kernel 2.6.12-rc4 :: Hauppauge DVB-s rev.1.3 :: Hauppauge Nova-CI-s :: CryptoWorks + ORF :: PII 400Mhz :: 280GB :: 20x4 LCD :: iR-Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von mad2xlc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!