Symbole OSD bei Kanalwechsel

  • Versuche eine PVR350 only in Betrieb zu nehmen.
    Nach etlichen Konfigurationen habe ich endlich ein OSD aber leider noch keine Sender.


    Wenn ich mit den Auf/Ab Tasten der Tastatur die eingestellten Sender wechsel, erscheinen auf er rechten Seite des OSD einige Symbole.
    Manche sind selbst erklärend manche wiederum nicht. Sind die Symbole irgendwo beschrieben?? Habe mit suchen nichts gefunden.


    Mich interressiert vorallem der Schlüssel da dieser bei mir gelb ist.

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Schlüssel steht für verschlüsselt.


    Ich benutze zwar Kabel aber die Kanäle sind doch unverschlüsselt kann sie ja auch so auf meinem Fernseher schauen. Also stimmt die Anzeige so nicht??


    Es sind noch zwei Symbole die ich nicht verstehe
    1. Kasten mit 3 waagerechten Strichen
    2. Symbol einer Audio/Videokassette

    CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung nciht mehr in Betrieb.


    Neuaufbau eines VDR mit TT S2-6400 Phenom X2 550 Black Edition


    FreeNAS als Storage


    3 XBMC Installationen als Streamingclient

  • Hi,


    wenn es nicht verschlüsselt ist, du es aber trotzdem empfängst, wird das wohl mit der PVR zusammenhängen, wahrscheinlich sind diese Kanäle für die PVR mit einer anderen CA-ID markiert, damit VDR weiß, dass er die über diese Karte bekommt. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.


    Sonst: die 3 Striche stehen meines Wissens für vorhandenen Videotext und das Kassettensymbol wird rot, sobald gerade eine Aufnahme läuft.
    Sonst gibts noch, je nach Skin, Symbole für Radiosender, Dolby Digital,VPS,...


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!