Zusätzliche Debuginfos?

  • Hallo
    ich habe den Debian 2.6.10 mit kernel-treibern.
    Nach einiger zeit - ich kanns nicht immer rekonstruieren - schmiert mir der VDR ab (beim aufnahmestart) - neustart durch runvdr - 30-40 sekunden aufnahme - neustart ...


    im syslog steht nichts hilfreiches - hier z.b. von jetzt gerade:


    Alles was ich sehe ist "Timer ... Stop" - kann ich irgendwie mehr debuginfos rausbekommen?
    Ich habe mir mittlerweilen damit geholfen bei einem beenden den VDR die runvdr schleife mit "reboot" zu fahren. Dauert zwar länger - hilft aber....


    Ich habe eine TT1.3FF und eine budget.


    Was ich noch gerade feststelle: wenn ich eine weitere aufnahme auf der FF erzwinge (indem ich ein programm über eine Karte im CA interface der FF aufzeichne) habe ich kein bild - scheinbar ist also die budget-karte abgestürzt. ich bekomme aber NICHT die meldung "kanal nicht verfügbar".


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    Alles was ich sehe ist "Timer ... Stop" - kann ich irgendwie mehr debuginfos rausbekommen?


    Ich vermisse die Fehlermeldung "video data stream broken". ;)


    Schau mal die syslog-Konfiguration an. Evtl. gehen die Fehlermeldungen in eine andere Datei (/var/log/messages)?


    Zitat

    Ich habe eine TT1.3FF und eine budget.


    Eine saa7146-basierte Budget? Dann hilft vermutlich dieser Patch:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=28559&sid=


    CU
    Oliver

  • Hi
    UFO: danke - das wars.
    Nachdem ich mir meine syslog-configuration durchsucht habe weiss ich auch warum ich die Error-Meldung nicht bekommen habe.
    Jetzt habe sehe ich auch den berühmt berüchtigten "video data stream broken" fehler...


    Danke
    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!