Geht das und wenn ja, wie :)

  • Zitat

    Original von AmTraX
    Ich zweifel langsam an der Intelligenz mancher Schreiber.

    An welcher Intelligenz? Erinnert mich so langsam an die Trolle in den Heise- Foren. Naja, egal.


    Zitat


    Auch mich würde interessieren, wie ich das Projekt bewerkstelligen könnte, da mir gerade beim durchlesen ein paar interessante ideen eingefallen sind.


    Wenn sich ein paar Leute finden, die coden, krame ich meine Diplomarbeit nochmal raus. Wäre tatsächlich mal ein interessantes Projekt für den VDR.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo zusammen,


    bin eher zufällig auf das Thema gestoßen.
    Sehr interessant. Das ist bestimmt auch ein Thema für die "Wireless" Nutzer.


    redbear
    Könntest du vieleicht den Topic umbenennen?
    Vieleicht in Streming mit DSL oder so?


    Grüße Eisbaer

    VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
    VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1

  • Zitat

    Original von Eisbaer
    Könntest du vieleicht den Topic umbenennen?
    Vieleicht in Streming mit DSL oder so?


    Neuer Thread dazu:
    Guckste hier

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von redbear
    also das mit dem ffmpegserver scheint mir sinnvoll zu sein.
    theor. müsste ich ja dann die auflösung komplett selber definieren können. die frage ist nur, ob das sehr cpu lastig ist.


    müsste man mal testen. hat jmd zufällig einen link?


    Steht doch alles in meinem Posting auf Seite 1 des Threads...bis hin zum Kommando was Du eintippen musst. Ist nur leider in dem ganzen Schrott von "billi" hier untergegangen...


    Du kannst selbstverständlich Bitrate und Auflösung und sogar Framerate frei wähen, und theoretisch bis runter auf ISDN Qualität gehen wenn es sein muss. In der von mir beschriebenen Auflösung bekomme ich auch unter 1Mbit/s noch sehr gute Qualität.


    CPU Lastig ist es natürlich, denn es muss ja in Echtzeit Audio und Video erst dekodiert und dann neu encodiert werden. Hängt natürlich auch vom Codec ab, mpeg1 geht schnell aber nicht gerade effizient, mpeg4 komprimiert viel besser aber brauch wesentlich mehr Power, also z.B. mehr als das mplayer-plugin.


    Also bei mir geht es mit 2GHz Celeron ganz gut, ist aber bei mpeg4 auch schon ordentlich ausgelastet. Unter 1.8Ghz wird es wohl nur mit Ruckeln und Aussetzer gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!