Display 240 x 128 - Wo bestellen?

  • Hallo Leute,


    Ich möchte einen VDR aufbauen und brauche hierzu ein Display 240 x 128


    Ich habe bereits eins gefunden:


    http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm


    unter Angebot - Neujahrsangebot - Modulkit 240x128


    Was haltet Ihr davon?


    Gibt es bessere oder und billigere? Wo?


    Sind solche Displays problemlos zu betreiben? Oder muss ein bestimmter Controller vorhanden sein?


    Ich freue mich auf euere Antworten


    Gruß Uli

  • Der Preis geht i.O.
    Controller: Falls Du den vom Display meinst, der ist doch schon dabei. Schließlich wird das Display ja als anschlußfertig verkauft. Der Controller auf dem Display heißt T6963 und wird von graphlcd problemlos unterstützt.


    Gruß
    Stefan

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • Ich habe mir das Kit aus dem Angebot bei LC-Design bestellt und bin hochzufrieden!
    Auf der Rückseite der Platine des LC-Moduls ist eine kleines Anschlussplatinchen, welches dich von allen Anschlusssorgen befreit (dafür musst du bei der Bestellung angeben, dass du die Linux-Version brauchst). Ein Schaltplan dieser Platine liegt dem Display bei. Auf diesem Platinchen ist eine Pfostenpolbuchse in die du den Stecker des mitgelieferten Flachbankabels steckst (es geht nur eine Richtung). Eine kleine Buchse nimmt über das mitgelieferte Kabel den Stecker der Spannungsversorgung auf. Das andere Ende des Flachbandkabels kommt in den Parallelport deines Rechners. Damit ist der el. Anschluss fertig.
    In der Datei /etc/init.d/runvdr musste in einer Zeile eine Ergänzung gemacht werden, um graphlcd aufzurufen und schon lief beri mir das Ganze (Ich benutze LinVDR 0.7).


    Die Bestellung bei LC-Design war unproblematisch und die Lieferung ungeheuer schnell. Ich kann das Angebot nur empfehlen!


    Gruß,
    Fridi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!