vdrconvert-0.20: Hauptmenü "weg" bei Power-DVD u.a.

  • Hallo zusammen, hallo dimitri,


    ich habe vorhin voller Stolz meinem Chef eine Fernsehaufzeichnung (A380-Taufe) gegeben (DVD mit vdrconvert-0.20 erstellt).


    Leider scheint es Schwierigkeiten beim Abspielen bei gewissen Konstellationen zu geben: Sowohl mit PowerDVD als auch mit WinDVD "verschwindet" immer das Bild. Es sind nur die Rahmen zu erkennen.
    Das gleiche habe ich schon bei meinem Nachbarn mit seinem Stand-Alone-Player erlebt. Bei mit zuhause läuft es tadellos (sowohl PC als auch Stand-Alone). Beim Nachbarn nicht!?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es bereits Lösungen hier im Board? Habe noch nichts gefunden.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • hi,


    sowas hatte ich auch, habe letzte woche aber einige packete erneuert und dann funktionierte das menü mit windvd


    ich habe auch suse 9.2 (soweit möglich mit suse 9.2 rpm packeten)
    poste doch mal deine rpm liste bzw die installierten softwarepackete


    btw. funktiniert es bei dir wenn du vdrconvert am laufen hast und gleichzeitig zap´st, bei mir geht dann immer der treiber in die knie, irgendwie tuned er dann nicht mehr

  • Hallo,


    erstmal danke für die Tips IG88.


    Während des convertierens war ich nicht zu Hause, also zappen als Ursache entfällt.


    Hat jemand vielleicht eine etwas "genauere" Idee, woran es liegen könnte?


    Was soll ich Dir denn genau posten IG88?


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Jens-2000


    die Liste der installierten RPM-Packete


    rpm -qa >rpm_list.txt
    (schreibt die liste der packete die datei rpm_list.txt)


    zusätzlich noch die selbst compilierten und installierten packete z.b. netpbm oder evtl. trancode


    das mit dem treiberabsturz hat nichts mit deinem problem zu tun, das ist ein problem das ich (und auch andere) habe - da wäre besonders von interesse welchen dvb-kernel treiber du verwendest. den orginal von suse 9.2 oder einen aktuellen cvs (wenn ja von welchem datum aus dem cvs)?


    meine installation macht zwar die animierten menüs richtig aber wie ich gestern festgestellt habe bricht die erstellung der dvd ab wenn mehr als 2 vdr aufnahmen ausgewählt werden (bisher habe ich immer mit 2 aufnahmen getestet und wollte jetzt mal was richtiges machen ...), habe aber noch nicht ins log geschaut was da passiert, irgenwie hat er nach der erstellung des menüs des ersten films abgebrochen, vom 2. und 3. gibts die multiplexten files aber keine bilder für die animierten menüs

  • hi,


    werde die liste mal mit meiner abgleichen, was die "zusätzlich noch die selbst compilierten" sachen angeht meinte ich alle die programme die du nicht über yast oder das programm rpm installiert hast, das könnte trancode oder auch anderes sein z.b. wirst du vdr sicher selbst compiliert haben, je nachdem wo du diese sachen ablegst (z.b. /usr/local/src) einfach ein "ls >text.txt", falls die namen der verz. keine versionsnummern enthalten dann noch von hand ergänzen


    vieleicht schaffen wir es ja mal für suse 9.2 eine rpm/programm-liste aufzubauen mit der vdrconvert dann auf jeden fall läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!