Treiber + Kernel bauen

  • Hallo,


    so langsam hab ich echt den Überblick verloren. Ich fange jetzt mittlerweile fast Woche 2 an in der ich versuche den VDR zum laufen zu bekommen und das "beste" was ich erreichen konnte, war ein Bild aber ich konnte nicht aufnehmen.


    Also hier nochmal meine Ausgangsbedingung:
    Ein Rechner mit einer Hauppauge PVR350 der als reiner Analoger Videorekorder mit einem Gentoo-System funktionieren soll.


    Um alles in allem zum laufen zu bekommen, habe ich die ganze Zeit mit dem Kernel 2.6.10-gentoo-r2 getestet und bin auch wie oben schon geschrieben soweit gekommen, das ich ein Bild auf dem TV hatte (mit PVR350 Ausgabeplugin) hatte. Nur sobald ich versucht habe, etwas aufzunehmen wurde ich sehr unfreundlich von einem Video Data Stream Broken begrüßt, Nach dem suchen hier im Forum habe ich auch div. Lösungen/Patches gefunden die ich versucht habe aber mich nicht zum Ziel führten. Da ich dachte, das es vielleicht am Kernel liegen könnte hatte ich jetzt als nächsten Schritt versucht, einen 2.4er Kernel zu bauen aber dort scheitere ich schon daran, das sich ein Kernel mit den V4L2 Patches von bytesex.org nicht mehr durchcompilieren lässt bei mir.


    Egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht zum Ziel... hat hier vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann er mir vielleicht mitteilen, wie er zum Erfolg gekommen ist?


    gruß, prodigy7


    P.S.: In den 2 Wochen habe ich schon stuindenlang eure Suchfunktion mißbraucht, aber leider ohne Enderfolg :(

  • Komme gerade nach Hause und suche selber noch etwas, da bin ich auf Deinen Threat gestossen...


    Falls Du nichts gegen die CT Version hast schau doch mal hier vorbei!


    Hatte vorher überhaupt keine Ahnung, nach der Anleitung bekommst Du den VDR in einer halben Stunde zum laufen...


    LG Squaregarden


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30497&sid=&hilight=kernel+AND+2+6+AND+pvr350

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Hi,


    durch den ganzen Frust mit VDR hab ich mich nach alternativen umgesehen und bin bei MythTV hängen geblieben. Das macht genau das was ich brauche und im gegensatz zu VDR ist das für Analog-Karten ausgelegt.


    Gruß, p7

  • Zitat

    Original von prodigy7
    Hi,


    durch den ganzen Frust mit VDR hab ich mich nach alternativen umgesehen und bin bei MythTV hängen geblieben.


    Also wenn Du keinen Wert darauf legst immer die neuste Version aller Programme zu benutzen kannst Du Dir mal folgenden Link anschauen.


    Damit bekomme ich nen VDR innerhalb von 15min zum laufen.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30497&sid=


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!