Media-Box von Pearl

  • Okai ist eine andere hardware finde auch nichts über eine lan schnittstelle. aber wie wärs mit den dvd playern von kiss dp-450 dp-500...
    wären ja noch interesanter und zudem arbeiten sie mit dem evolution board von sigma ( schaut zumintest so aus)


    ---------
    /ronja/
    .........

  • hardware komponeten sind die gleichen bis auf den davicom dm9000 beim kiss anstatt des 6000e beim admb, die frage wäre nun ob der treiber fürs netz gleich ist? der wegfall des pcmcia ports wäre leicht zu verkraften benutze eh kein wlan. dafür gäbe es für wenig geld eine richtige fernbedienung da es sich beim kiss um eine ruiwido handelt und die gibts als am pc-programierbare für wenig geld zuletzt so um die 12¬ zZ mwst



    ronja

  • na ja, wenn die fernbedienung wichtig ist ....
    wie wärs mit ner universellen lernbaren? damit kannst du die alte einfach auslesen und fertig is.


    also mit der firmware flashen von wilden anderen player halte ich prinzipiell für SEHR gefährlich.
    insbesondere wenn man keine möglichkeit hat per jtag o.ä.
    die ursprüngliche software wiederherzustellen.
    nur weil in irgend welchen playern die gleiche cpu als kern
    arbeitet, heißt das noch lange nicht das die zusätzlichen teile auf der platine gleich sind.
    eine komponente abweichung (usb hub,speicher controller,o.ä.)
    kann das ganze system beim booten einfrieren.
    ich halte das für zu link.


    besser wäre wenn ein linux freak die original firmware lesbar macht.
    sprich einen 'iso' buster und iso creator für diese firmware incl signatur falls erforderlich, zur verfügung stellt.
    so könnte man, (wahrschinlich sogar ein linux dau wie ich) die fstab kontrollieren und gegebenenfalls um den mountpoint erweitern.
    bzw. hdd treiber nachladen. falls diese nicht in den kernel reinkompiliert werden müssen.
    dann hört der linux spaß für mich persönlich leider auf.
    hdd treiber für microlinux dürften wohl das kleiner problem sein. ich glaube
    in diesem threat wurde schon mal auf die microlinux entwicklerseite verlinkt.
    für nen (micro)linuxcrack wäre es sicher wenig problematisch sogar einen neuen kernel zu kompileren.
    nur woher nen linuxcrack nehmen und nicht stehlen?
    von siemens gibts dieses kmish 740er sinus ding. dvb-t box incl streaming client.
    da hat einer das komplette iso format zerlegt und bis ins kleinste erklärt.
    ich war schwer beeindruckt.
    sogar die signatur konnte man leicht austricksen.
    das ding lässt sich inzwischen schon ganz gut modden.
    allerdings kann es kein divx. es ist echt zum k....
    das ding wäre der hammer gewesen.


    es hat wlan,lan,hdd(mit trick),dvb-t,usb2.0,bild in bild,firmware steht unter gpl also open source und und und für um die 200 euso bei ebay


    siehe:
    http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content
    http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=2346#post2346
    kille.cx/m740/index.php

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • Zitat

    Original von DOMin8or
    von siemens gibts dieses kmish 740er sinus ding. dvb-t box incl streaming client.


    es hat wlan,lan,hdd(mit trick),dvb-t,usb2.0,bild in bild,firmware steht unter gpl also open source und und und für um die 200 euso bei ebay


    wenn du die m740av meinst da lauft sogar schon der VDR drauf siehe:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32989&sid=


    MfG
    Atti

  • im prinzib hast du natürlich recht mit dem firmwareflashen von fremd gräte ist sehr heikel. das abändern des bestehenden systems wäre schon besser aber hier bin auch ich nahezu totaler dau. bis auf änderungen meiner dreambox aber da hab ich ja eine telnet konsole.


    uclinux ist mir ein buch mit 7siegeln.


    wobei hat jemand eine ahnung ob der em8550 nicht auch eine netzwerkkonsole zur verfügung stellt und wenn ja wie mann diese erreichen kann?


    welche ip / mac adresse verwendet die box eigentlich?


    ronja


    p.s. die m740 hätte mir auch gefallen aber der knackpunkt dvb-t hiewr erst so in 5 jahren und dvb-s wird nicht understützt. und meine div-x filme liefen immer noch nicht ohne wandeln. den sonstigen rest kann meine dreambox sehr zufriedenstellent.

  • lol
    welch parallelen ....
    meine dreambox muss auch immer per telnet leiden.
    und n bischen suse muss ich von der arbeit aus managen.


    bei der 740er oder wars beim nas nslu ?
    auf jeden fall bei deinem der geräte ist nach dem booten.
    sprich nach einem reset für 2-3 sekunden telnet über standart telnet port möglich.
    erst dadurch wurde eines der beiden dinger geknackt.
    weiß aber nicht mehr welches von beiden.


    man müsste vielleicht mal mit etheral oder so testen was das ding
    beim booten öffnet.
    allerdings bin ich da der falsche für. das sollte doch jemand machen der sich damit auskennt.
    aber so manches linux basierendes gerät öffnet in den ersten 2 sekunden so manchen port.
    so wars damals auch möglich die dbox zu flashen bzw. eine alternative firmware per nfs server vom pc zu booten, usw.

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es


  • ich weiss nicht ob es hilft aber:


    hier steht wie die jungs eine firmware *.bin datei mit perl zerlegen...


    http://ferro.eu.org/IronCoded/SMC/SMC7804WBRA


    hier nochmals:


    http://bs.netgaroo.com/sx541/


    Anmerkung: Die Neuston Firmware hat auch *.bin format.


    Um die Neuston Firmware zu bekommen, muss man deren Windows-Streaming-Server downloaden:


    http://www.neuston.com/en/mc500download_win.asp


    Installieren und unter dem Punkt Extras>>Firmware update gehts los.


    Dazu braucht der Client NICHT angeschlossen zu sein. 27 MB später hat man die ganze Pracht auf dem Rechner. Siehe oben was das alles ist...


    Wenn sich jetzt noch ein perl-spezialist findet (hallo DOC!!!) der evt. mal die o.a. befehlssequenzen prüft dann wäre es möglicherweise drin die bin´s zu zerlegen....



    Gruss


    Adama ;)

  • bin file ist natürlich nicht gleich binfile.
    binfile kann einfach alles sein. und wenn ich das richtig verstehe ist bei linux alles immer ganz kompliziert.
    da werden verschiedene filesysteme für verschiedene bereiche
    des betriebsystems verwendet, checksummen, und bestimmte segmente in den bin files haben spezielle funktionen.
    aber ein richtiger linuxfreak, der weiß sicher bescheid.


    EINE BITTE
    der nette mensch welcher sich schon die mühe machte die ide pfostenleiste einzulöten, ....
    vielleicht wäre es ihm möglich mal die original firmware zu flashen?
    evtl. ist dort der hdd treiber drin und wir bräuchten uns garkeine
    weiteren gedanken machen.
    wenn du einen ide adapter nimmst, achte drauf das die masse des netzteils wirklich masse zum gerät hat. nicht das es an solch
    einer kleinigkeit scheiter.
    (durchgangsprüfer...)


    DOM

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • Lade gerade die Neustron Firmware habe jetzt auch das menu gefunden für die ip andressen anzeige :o) hab dabei mal probier die jumper im gerät auf emul. zu stellen und siehe da es meldet sich nicht mehr mit auvisio sonder mit MyIHome aber mehr leider auch nicht.
    bis später


    Ronja


    die idea mit dem pearl ist nicht schlecht aber da bin ich dau.


    wenn bitte mich nur als hardware junky gebrauchen lol


  • ich kann zwar so einiges aber flashen kann ich nur nach Nachbauanleitung !
    Ich schau gerne in Geräte wie die Hauppauge MVP oder die Pearlen-Box nach, ob man diese um weggelassene Features nachrüsten kann, aber mit programmieren und flashen hab ich so direkt leider nix am Hut.


    Sorry
    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • Habe die Orginal Firmware noch laufen werde mich nun auch mal an die arbeit machen ne 40pol ide leiste einzubauen. und dann noch mal probieren. p.s. das mit der underschiedlichen masse dürfte keine probleme(teoretisch machen) da die masse eigentlich öber den ide bus auf ein potenzial gelegt wird.


    p.s. sorry für die tipfehler aber die notebook tastatur ist nicht mehr die beste *lol*


    ronja

  • ob die masse wirklich durchgeschleift wird ....
    das ist immer alles so waage. theoretisch ja....
    aber theorie ist grau. meines erachtens nach wäre es e besser die
    kleine buchse zu nehmen.immerhin erspart man so einen adapter,
    und somit --> eine mögliche fehlerquelle. <--


    @ronja
    bei mir steht von anfang an myiphome.
    komme auch direkt auf einem protal raus wo man news lesen
    und radio hören kann.
    ICH HABE NICHTS auf dem pc installiert. kein oxyl o.ä.
    auch nicht die beiliegende cd


    @lümmel
    neuston flashen dürfte reletiv einfach sein.
    einfach auf update gehen und evtl noch in einer xml datei 4 zeilen löschen.
    (trick wurde hier im threat schonmal verlinkt)


    vielleicht werd ich gleich einfach mal den support von neuston
    anmailen, und ma schauen was die zu dem thema sagen.
    vielleicht gibts ja eine einfache lösung und neuston macht erst garkeine welle drum :)

    -------------------------------------------
    nur gott weiß es

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    probiere geradee die neuston firmware mal zu flaschen aber finde den hinweis deen ihr auf änderung einer .xml datei machtet nicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen?


    ronja


    Guggst du hier:
    http://webboard.pinnaclesys.com/read_messages.asp?.....Thread=50&lng=3



    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    Halte mich jetzt als totaleen dau aber damit komm ich einfach neet klar meine spanisch kenntnisse sind sehr lau!!!


    ronja


    Häää, nur ganz oben steht was in Spanisch, der Rest ist in englisch ;D


    Gruß
    Lümmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • Zitat

    Original von ronja.schmid
    Halte mich jetzt als totaleen dau aber damit komm ich einfach neet klar meine spanisch kenntnisse sind sehr lau!!!


    ronja


    überlese doch einfach mal die ersten drei Zeilen ;)


    MfG
    Atti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!