Pixelmuell mit Grapghlcd ks0108

  • Ich hab jetzt auch noch mal getestet und muss leider sagen, graphlcd geht mit VDR1.2 egal ob mit oder ohne ELCHI!
    Definitiv. Einzige Vorausetzung: man muss als root vdr starten, damit das graphlcd auf den LPT zugreifen kann!


    Frank


    P.S. (hoffentlich hat dieses posting niemand in den letzte 2 minuten gelesen, als ich noch behauptete, es ginge nicht...)

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Taros666 ()

  • Zitat

    Original von randy
    ansonsten immer kabel checken, ist zu 99% falsch.


    Das hat geholfen. Es war LPT PIN 14, der ging nicht durch!
    Danke für eure Hilfe es laeuft und sieht richtig Geil aus!

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin einfach zu bloed ...



    bitte nicht hauen .. und wenn doch nicht so dolle.




    habe bei make plugins das GRAPHLCD_DRIVER=KS0108 vergessen.



    ;( ;( ;(



    naja jetzt funzt es ...



    :D

  • Hallo,


    ich habe auch zwei dieser PG 12864. Ich habe auch ein Datenblatt, leider werde ich aus dem nicht so ganz schlau. :rolleyes:


    PIN 3 Vo (Contrast Adjust) soll angeblich bei 19V liegen!!! Sind diese Spannungen nicht normalerweise negativ?


    PIN 18 Vout (Negative Voltage output) Ist das meine Spannung für PIN3???


    Kann mir irgendjemand evtl. das Wirring geben? :]


    Vielen Dank im Vorraus.


    André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!