tvmovie2vdr und channel_id fuer analogtv

  • Hallo,


    ich habe die letzten Tage meinen VDR ans laufen gebracht (c't vdr 3.06 testing mit einer dvb-c und einer pvr350, nach einigem versuchen mit neu gebauten deb paketen fuer ivtv 0.2.0rc3 und scantv...)


    Jetzt wollte ich die tvmovie2vdr update(s) zum laufen bringen... also channels.pl angepasst, tvinfomerk2vdr.pl tut! Juhu!!!


    tvm2vdr.pl laeuft durch, keine Fehlermeldung aber auch kein EPG ;( in einem der anderen Threads hab ich gelesen, dass die Frequenz nur 3 Stellen lang sein darf, also hab ich tvm2vdr.pl gepatcht, und siehe da... es tut!!!


    Meine Frage: ist es ein Bug, dass der VDR die ChannelIDs mit "langer" Frequenz akzeptiert, aber nicht speichert? Bei mir tut zwar jetzt alles, aber ich denke ich bin nicht der einzige der damit Probleme hatte... Und warum braucht tvinfomerk2vdr die "langen" Frequenzen, aber tvm2vdr die kurzen??? Das versteh mal einer...


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Fernsehkiste...


    Gruesse, Patty

  • Auch der Vdr 1.2.irgendwas ( als ich einmal damit angefangen habe, hat damals auch nur das EPG zum Analog plugin gebracht, wenn die Freq. 3 stellig war. Das Suchen und Erkennen hat mich Nächte gekostet.


    Dem TvMovie2Vdr Plugin ist es eigentlich egal, was für Frequenzen du da reinschreibst. Der VDR interessiert sich dafür, so daß ein Match zw. dem Sender und den EPG's erstellt werden und angezeigt werden kann.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • ich habe das gleiche problem; er läd sich alle epg daten herunter und schickt sie auch per svdrp an den vdr. aber bei den analogen kanälen wird nichts angezeigt! *heul* ich habe schon tage damit verbracht und alle möglichen konfigurationsvarianten getestet, deshalb hier die frage:


    könntest du dein gepatchtes script veröffentlichen? oder kann mir jemand sagen, wie ich tvm2vdr für analogtv zum laufen kriege??



    danke!


    -> ein getresster student in seiner prüfungszeit, der es leid ist, sich abzulenken, wenn's keine ergebnisse bringt ;)

  • auszug aus diesem thread:


    # Hier hilft und das script printchannels.pl aus dem Ordner contrib.
    cd contrib


    # Allerdings gibt das script für analogtv falsche Frequenzen an,
    # deswegen editieren wir es vorher:


    if ( $source eq 'T' ) {
    $frequency=substr($frequency, 0, 3);
    }
    if ( $source eq 'C' ) {
    $frequency=substr($frequency, 0, 3);
    }
    $data = $nid>0 ? $tid : $frequency;


    # Auf diese Art und Weise gibt das script nur die ersten drei Stellen der # Frequenz bei Kabel und analog aus.


    EIN GROSSES DANK AN WIRBEL


    achso, mir ist eben aufgefallen, dass dieser eintrag auch an zwei stellen in der helperfunc.pl eingetragen werden muss....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!