Skript zum Begrenzen des belegten Plattenplatzes in einem Verzeichnis

  • Hallo,


    ich lasse auf meinem vdr einen streamripper laufen. Der speichert alle Tracks als mp3 und streamt den Inhalt dann wieder als eigener Server.


    Nun will ich die Gesamtzahl der gespeicherten mp3's begrenzen. Wenn das Zielverzeichnis mitsamt allen Unterverzeichnissen einen gewissen Plattenplatz X überschreitet, so sollen Dateien gelöscht werden bis nur noch der Plattenplatz Y belegt ist. Gelöscht werden sollen nach Alter, also die ältesten zuerst.


    Hat jemand oder kennt jemand ein Skript das das macht und das ich vielleicht als cronjob einbinden könnte?


    Danke!
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hallo Marcus,


    hab hier mal auf die schnelle was probiert (is nicht ganz perfekt, da könnte man sicher einiges besser machen)



    Mußt halt noch ne Schleife bauen und eventuell mehrere auf einmal löschen, hab leider nichts gefunden, daß ls nur die Dateien und keine Ordner auflistet, deshalb müsstest da mit den sed mal rumspielen. Aber wie gesagt, ist verbesserungsfähig...


    Gruß
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!