VDR lässt sich nicht mit -P "graphlcd -x 128 -y 664" starten

  • Hoi, hab mal ne frage:


    Ich hab es graphlcd Plugin 0.04 samt VDR 1.1.32 kompiliert. Nun versuche ich das ganze mit


    ./vdr -P "graphlcd -x 128 -y 64" zu starten. Dann passiert jedoch N I C H T S


    Vdr startet nicht, display bleibt leer. statt einer meldung springt er kommentarlos in die nächste zeile. quasi so als wäre der befehl abgehandelt.


    woran liegt das? ohne -P "g.... startet vdr normal.


    Mfg


    UPDATE:


    Habe natürlich vergessen den Unterordner 'graphlcd' nach /video/plugins/ zu kopieren. Dumm nur das VDR mir das nicht sagte :D hehe naja irgendwann kommt man von selber drauf spätestens nach dem 10. mal lesen der readme.

  • Hallo,


    Zitat

    Vdr startet nicht, display bleibt leer. statt einer meldung springt er kommentarlos in die nächste zeile. quasi so als wäre der befehl abgehandelt.


    ist er auch, sonst stünde da kein Prompt.
    Was sagt denn /var/log/messages dazu?


    Grüße
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Folgendes wird ins log eingetragen:



    Scheint alles zu gehen nur dass VDR nicht startet/gestartet bleibt. Irgendwie verdammt seltsam X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!