Stream nach Aufnahme automatisch in seine "Bestandteile" zerteilen

  • Hi Leuts


    Nachdem die Suche leider nichts zu Tage gebracht hat frage ich mal direkt.


    Ist es möglich die Aufnahmen nach beendigter Aufnahme (toller Satz!) automatisch in die "Bestandsteile" aufzuteilen, sprich den Stream nach mpv, mpa und ggf. ac3 zu demuxen.


    Die Files sollen am besten (sofern möglich) in das original Verzeichnis der VDR aufnahme geschrieben werden (dort aber in einem Umterordner, z.B. "demux" .


    Schön wäre es wenn beim demuxen gleich ne Fehlerkorrektur, sowie kompatiblität zur DVD-Spezifikation hergestellt wird, so wie es z.B. Project-x macht.


    Wie bzw. womit geht so etwas am besten ?
    Schön wäre es auch diese Funktion in die reccmds.conf einzutragen und manuell ausführen zu können.


    MFG
    Marco

  • Moin,


    das vdrsync.pl Script zerlegt die Aufnahme direkt in ihre bestandteile (Video-, Audioströme) oder kann sie auch danach wieder in einen mpg zusammenfügen.


    Müßtest dir nen Script schreiben was du beim VDR mit "-r" aufrufst um nach einer Aufnahme direct vdrsync aufruft oder über das reccmd.conf Menü


    Was hast du den mit den Vestandteilen vor?


    Gruss
    AleX


    PS vdrsync solltest du hier im Downloadbereich finden.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi Alex:


    Danke für den Hinweis, mit der Suche wird man erschlagen, da gibt es so viel Zeugs ...


    Nen Script schreiben kann ich leider nicht, hab da keine Ahnung von ...


    Nun, die Aufnahmen möchte ich unter Windoof schneiden, jedoch müssen sie als "entflochtene" einzel-files vorliegen (also demuxed).


    Dieses mache ich bis jetzt immer mit Project-X, jedoch öchte ich dieses in Zukunft gerne vom VDR direkt übernehmen lassen (spart Zeit).


    Also, Weiterverarbeitung unter Windoof.


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!