DVB-S bzw. DXR3 auf Beamer

  • Hi,


    ich hab einen Beamer mit vga-in buchse auf der auch RGB steht. In meinem vdr habe ich eine DVB-S rev1.3 und noch eine Dxr3.


    Frage: Kann ich irgendwie ein Kabel basteln um den RGB out der DVB-S an die vga Buchse des Beamers anzuschließen ? oder gibt es eine Möglichkeit dasselbe über die Grafikkarte oder mit der Dxr3 zu machen.
    (mit dxr3view bekomm ich nur ein Bild auf dem Monitor wenn ich mit dem mplayer was anschaue, vdr zeigt er mir da nicht an). Soweit ich weiss ist das Bild von Kvdr interlaced, gibt es eine Möglichkeit es zu deinterlacen ?


    mfg md

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Hallo Hummel,


    Die DXR3 hat einen SVHS-Ausgang (dritte Buchse von oben).
    Wenn dein Beamer einen solchen Eingang haben sollte, einfach mit einem SVHS-Kabel verbinden, die Bildqualität ist super.
    Falls nicht, würde ein SVHS nach RGB Converter helfen.
    In jedem Falle brauchst du dafür den DXR3 plugin, denn sonst nimmt VDR immer die DVB-Karte zum ausgeben.


    Wenn du den RGB-Ausgang der DVB-Karte nehmen willst, dann schau hier ...


    http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?site=7&infonr=4&infoln=de&sid=


    Gruss Adama


    Frage:


    Wofür hast du die DVB und die DXR3 in einem Gerät???

  • Hi,


    Zitat

    ich hab einen Beamer mit vga-in buchse auf der auch RGB steht.


    Die Frage ist, ober dieser Eingang auch RGB-Interlaced (15.xx kHz) verarbeiten kann.
    Die DVB- + vermutlich DXR3-Karten geben über FBAS/S-VIDEO/RGB nur interlaced Signale aus; progressive Signale bekommst du aus der GraKa.
    Ich nutze z.Zt. den DVB J2-RGB-Out und gehe über einen RGB->YUV-Wandler in den Beamer, aber auch S-Video sollte schon ordentliche Quali liefern.


    Ordentliches DeInterlacing unter Linux steckt noch in den Kinderschuhen, 'tvtime' unter X (mit dscaler-Anleihen) könnte was sein, läuft aber IMO z.Zt. nur mit DVB+V4L2 (also dvb-kernel 2.5x), vielleicht mal 'nen funzenden dvbin für mplayer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!