Case Aopen H340 mit DVB-s Karte ?

  • Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach dem "idealen" Case fuer die VDR box und bin dabei auf das Aopen H340H gestossen. Ausser der Frontplatte sollten alle Modelle der H430er Serie baugleich sein (http://www.aopen.com/products/housing/h340-series.htm).


    Ich frage mich ob mit ein paar Aenderungen (full size Slot Oeffnung in die Rueckwand saegen) und einer Riser-Card da eine DVB Karte reingeht. Hat jemand das Gehaeuse und kann mir dazu einige Tips geben ?


    Vielen Dank, Ondrej ...

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • Hallo,


    also ich habe eigentlich erfolgreich ein DVD-LW, ein Disketten-LW und eine Full-Size-DVB-Karte in das H340H reingebaut. Ich habe ein Loch oberhalb der ATX-Blende für den LNB-Anschluß gebohrt. Die anderen beiden Anschlüsse kommen an den Öffnungen der low-profile slots raus. Das ganze funktioniert auch sehr gut mit passiver CPU-Kühlung (Celeron 400 MHz). Die Sache hat nur einen kleinen Haken ...
    Man benötigt eine rechtsgewinkelte Riser-Card. Die Riser-Cards, die bei Ebay so angeboten werden sind meistens nur linksgewinkelt. Ich habe eine 2fach-Riser-Card verwendet und den oberen Slot benutzt, ansonsten kollidiert die Karte mit dem Prozessor-Kühler. Hier mal der Link zum entsprechenden Ebay-Artikel. Vielleicht hat der Verkäufer ja noch welche übrig. ;)


    Das Aopen H340H gibt es bei www.techcase.de


    Gruß,


    Marcus

  • Danke fuer die Antwort. Ich hab das aber leider nicht so richtig verstanden. Du sprichst von einer "rechtsgewinkelten" Riser Karte und ich habe auch das Bild bei e-Bay gesehen. Mit dieser Karte wuerde dann die DVB-s ueber dem Mainhboard schweben. Wie kann es dann sein, dass die Anschluesse der DVB-s aus den Slotoeffnungen der low profile slots rauskommen? Das wuerde nur gehen, wenn die Karte vom Mainboard weg zeigt.
    Kannst Du das bitte noch einmal erklaeren ?


    Oder warte mal. ?( Ich glaub, jetzt habe ich es begriffen. Ich glaube, Du benutzt ein Mainboard mit vier PCI slots und steckst die Riser Karte in den aeussersten Slot. Die DVB Karte schwebt dann ueber den anderen drei Slots und auch ein Stueck ueber dem Mainboard. Damit sind die restlichen Slots nicht nutzbar. Ist das korrekt ?


    Leider wuerde das bei mir nicht funktionieren, da ich ein EPIA-M board mit nur einem PCI Slot nutzen moechte. Wenn ich eine rechtsgewinkelte Riser Karte in diesen Slot stecke und dann die DVB Karte installiere, ist sicher kein Platz mehr fuer das CD/DVD Laufwerk. Mit eine linksgewinkelten Riser Karte klappt es sicher auch nicht, da dann die Gehaeusewand im Weg ist. Schade eigentlich X(

    Ondrej ...

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!