zwanghaft immer nur Stereo, kein DolbyDigital

  • ich möchte gerne, dass alle Aufnahmen in normalen Stereo aufgezeichnet werden, auch wenn Pro7 etc. sie in DD senden. Kann man das im c't VDR einstellen, auch wenn ich eine Hauppauge Nexus habe, die DD kann?


    Ich habe nämlich sonst bei Aufzeichnungen von Pro7 keinen Ton, bei klassischen Sendern ja - da geht alles.


    P.S. mein Verstärker kann kein DolbyDigital

  • Versuchs mal im Menü unter "Einstellungen/Aufnahme". Da kannst Du die Aufnahme von Digitalton ausschalten. Unter "Einstellungen/DVB" kannst Du angeben, ob Digitalton wiedergegeben werden soll.
    Wenn Du Digitalton hast kannst Du im Menü mit der grünen Taste auf Stereoton umschalten.


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

  • Ich habe ein ähnliches Problem ...
    Ich möchte alle Tonoptionen mit aufnehmen, um dann mit der grünen Taste die Tonoption auswählen zu können.
    Also bei den Einstellungen auf DD, ja auswählbar, AC3 erzwingen->nein gesetzt, und dennoch bringt ein Druck auf die grüne Taste mir die Programmübersicht ...


    Wenn Du partout nur Stereo haben möchtest (warum verstehe ich zwar nicht so ganz), dann folgendes:


    Einstellungen --> DVD
    --> Mehrkanalton (DD/DTS): nein, ja auswählbar, ja, automatisch
    --> Transfermode erzwingen (liveAC3): nein


    Dann sollte eigentlich alles in Stereo ablaufen.

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

  • Dank, ich werde Eure Vorschläge probieren. Stimmt ja, es gibt noch die Konfigurationspunkte am Fernseher. Ich habe immer per Wedadmin gesucht und dachte schon wieder an irgendwelche conf-Dateien.


    Wäre doch eigentlich schön, wenn man fast alles auch per Browser einstellen könnte und auch die Sendungen im Browser zum Download angeboten bekäme (siehe http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=27240&sid=


    Selbst Router, Drucker etc. haben heute ein Webinterface. Schade, dass man den VDR eigentlich über TV und Telnet konfigurieren und die Aufzeichnungen auch noch per Samba laden muss. Updates ok, aber der Rest ... naja ... wird schon noch werden.

  • Nicht meckern - selbver Plugins schreiben

    Gehäuse: Silverstone LC18
    Hardware: Asus M2NPV-VM / AMD Athlon X2 / 1024 MB RAM
    Storage: 400 GB ATA-100 HDD (System+Video) / 750 GB SATA II (Video) / NEC ND-2510A
    DVB: Technotrend FF Rev. 1.5 mit 4 MB-Mod + WINTV CI und Hauppauge Nexus-S + PCCA Rev 1.4
    CAM's: Dragon-CAM (Premiere-Abo) - Orion-CAM (FreeX-Abo)
    CAM's: T.REX + Zeta Blue
    SAT: Astra + Hotbird über Twin-Monoblock
    Software: VDR 1.4.5-1 Tobi MultiPatch auf Debian
    Kernel: 2.6.18 mit Bootsplash-Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!