Aufnahmen werden nicht als "gesehen" markiert

  • Hallo,


    ich bin gestern, nachdem ich langer und zufriedener Linvdr 0,5 Benutzer war, auf Linvdr 0,7 umgestiegen. Jaja, never change a running system :rolleyes:


    Linvdr 0,7 ging bei mir gar nicht. Das ganze System war nur langsam und hackelig, darum dachte ich mir, installierste halt Linvdr 0,6 und nimmst gleich die Mentox-Luzifer Edition. Und siehe da, nach anfänglichen Ärgereien, läuft das Teil nun wieder....


    AAAAAAAAbbbbeeeeerrrrr:


    Ich kenne das von Linvdr 0,5 so, das angeschaute Aufnahmen, ob nur halb oder ganz, als "gesehen" markiert werden bzw. wird die "NEU"-Markierung entfernt. Das ist nun, mit V0,6 nicht mehr der Fall.


    Ist da noch ein "Knopf" zu drücken, oder ist das halt einfach so?


    Any hints?


    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Hi,


    also in LinVDR 0.6 war glaub ich VDR 1.2.6 drin und da müßte das noch funktionieren. Bei LinVDR 0.7 ist 1.3.17 drin, seit 1.3.? wird das Videoverzeichnis aus mir unerklärlichen Gründen nicht immer aktualisiert. Ist wohl eine Änderung im BasisVDR.
    Dafür gibts bei 0.7 im Befehle Menü auch extra nen Eintrag "Video Verzeichnis aktualisieren". Er macht da nen touch...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Ich kenne das von Linvdr 0,5 so, das angeschaute Aufnahmen, ob nur halb oder ganz, als "gesehen" markiert werden bzw. wird die "NEU"-Markierung entfernt. Das ist nun, mit V0,6 nicht mehr der Fall.


    Ich gehe mal davon aus, dass du die Version 0.7 meinst. Das ist normal, liegt an VDR und du müsstest einfach nur das Video-Verzeichnis aktualisieren.


    Viele Grüße, Mirko

  • ne, wenn er 0.6-lizifer-mentox meint, dann meint er das iso-file von luzifer (er hat es linvdr 0.61 genannt), was eine modifizierte 0.6 ist. diese hat:
    standardmaßig kernel 2.4.x
    vdr 1.3.6 !!!
    einige neue plugins
    ...


    also hat er den 1.3er vdr drauf und müsste das video-verzeichnis manuell aktuallisieren. ich meine aber, das luzifer den befehl zum aktualisieren nicht mit eingebaut hat, sonst hätte altermann ihn sicher schon gefunden und ausprobiert. er müsste den befehl also "nachrüsten". cooper, vielleicht bist du ja so gnädig und hilfst einem bösen "firmware-patcher" ;)

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Servus,

    Zitat

    ne, wenn er 0.6-lizifer-mentox meint, dann meint er das iso-file von luzifer (er hat es linvdr 0.61 genannt)


    ...dann muss er das sagen und nicht behaupten, er hätte LinVDR 0.6.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    dann muss er das sagen und nicht behaupten, er hätte LinVDR 0.6.


    Habe ich doch... Da: :]


    1. Posting

    Zitat

    installierste halt Linvdr 0,6 und nimmst gleich die Mentox-Luzifer Edition


    Ist aber auch egal, da ich mich heute morgen um 6Uhr, dem Uralub sei Dank :) doch nochmal an die Installation von Linvdr 0,7 gemacht habe.
    Ob da dieses Phänomen noch immer auftritt, weiss ich nicht, habe noch nicht darauf gachtet.



    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!