keine libvdr-mp3 angelegt ?

  • He, wollte das MP3 Plugin mal testen. Habe die Version 0.7.9 draufgetan. Beim starten VDRs kommt folgende Fehlermeldung. Was mache ich falsch ?


    VDR:/usr/local/src/VDR# ./vdr -P"mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh"
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-mp3.so.1.1.31: cannot open shared object file: No such file or directory


    Dankeschön schon mal im vorraus!
    Ciao

  • Hi, na wenn VDR meckert, daß er keine /libvdr-mp3.so.1.1.31 findet, dann würde ich erst mal nachschauen ob denn wirklich keine da ist. Diese muß im Verzeichniss VDR/PLUGINS/lib liegen. Wenn sie dar nicht liegt wird er beim übersetzen der Quellen wohl wegen eines Fehlers abgebrochen haben.


    Ich würde mal darauf tippen, daß Du die mp3/mplayer-plugin Quellen nicht gepacht hast!


    Das nötige patch um es mit VDR1.1.31 ans laufen zu bekommen findest Du hier:


    http://www.magoa.net/linux/files/vdr-mp3-0.7.13-1.1.31.diff


    Und außedem brauchst Du natürlich die aktuelle Version 0.7.13 vom plugin


    ciao

  • Hi, naja ich hätte wohl mal etwas aufmerksamer beim ML durchlesen sein sollen - habs glatt übersehen. Aber gut werd ichs mal mit dem Patch versuchen. PS: ich hab natürlich schon nachgesehen ob der ordner nicht vorhanden ist und er war auch nicht da ;)


    Also schon mal danke!


    U-P-D-A-T-E
    Habe jetzt die Version 7.13 runtergeladen in den Plugin sources ordner kopiert link erstellt make plugins gemacht aber der legt immernoch keine libmp3 an. der patch hat lediglich etwas an der network.c oder so behoben. Beim Kompilieren kommt einmal ein Error - vileicht liegts ja daran: player-mp3.c:32: id3tag.h: No such file or directory
    make[1]: *** [player-mp3.o] Error 1


    n8

  • Hast Du Dich denn sonst an die Anleitung von Hubertus gehalten?


    Also Libmad; Libsndfile und cdfs installiert?


    Würde mal tippen, daß es an einer fehlenden Libmad liegt, am besten Du siehst Dir noch mal die Anleitung von Hubertus an.
    Bei mir hat das nach seiner Anleitung alles funktioniert.


    Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen, ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!