Probleme beim Instalieren von Mulimidix

  • Hi,
    versuch grad die neuste Version zu instalieren.Leider komm ich da nicht weit.Kommt Meldung:
    Type control-d to proceed with normal startup
    Was soll ich da eingeben?


    mfg JRZ

  • Hi


    Am besten vorher die Anleitung unter www.sysconfig.info
    Installation lesen;)(nicht bös gemeint)


    An der stelle wo das steht musst du [SPACE] drücken und dann [Return]


    Danach solltest Du mit der Installation ganz einfach weiter machen können.
    Ist praktisch eine Art Mini-Login den der Dieter noch nicht hat entfernen können. Kommt aber in der nächsten version, wenn wir auch das Boot-Image der CD selbst erstellen werden, ohne dabei auf etwas vorgefertigtes zurückgreifen zu müssen. Ich setz nachher in die Anleitung mal ein paar Bilder rein, dann fällt das vielleicht leichter.


    MfG



    Mille



    Zitat

    Original von JRZ
    Hi,
    versuch grad die neuste Version zu instalieren.Leider komm ich da nicht weit.Kommt Meldung:
    Type control-d to proceed with normal startup
    Was soll ich da eingeben?


    mfg JRZ

  • Hab schon wieder ein Problem,grundsätzlich läuft alles aber ich ich weiß nicht wie von der XP-kiste auf den Mulimidix-Rechner zugreifen kann,Netzwerkkarte ist konfiguriert,anpingen geht auch,nur welchen Namen hat der Rechner im Netzwerk?


    mfg JRZ

  • Hi


    Rechnername ist mulimidix. Das alleine wird aber nicht viel helfen.


    Also ich geh mal davo aus, dass du von Windows auf das Dateisystem von VDR zugreifen möchtest??


    Dann musst du unter VDR Samba konfigurieren. Wenn ich das korrekt im Kopf hab, dann müsste das Samba-Paket schon installiert sein. Die Einrichtung muss dafür aber von Hand vorgenommen werden. Ist eigentlich nicht allzu schwierig. Ein Konfigurationstool für Samba haben wir in dieser Version leider noch nicht. Auf meinem System mach ich das auch meistens andes. Ich hab im Netzwerk einen FTP-Server. Auf den greif ich von Mulimidix aus zu und kopier die Sachen dorthin. Samba dürfte für diesen Fall aber die bessere Lösung sein.


    MfG


    Mille


    Zitat

    Original von JRZ
    Hab schon wieder ein Problem,grundsätzlich läuft alles aber ich ich weiß nicht wie von der XP-kiste auf den Mulimidix-Rechner zugreifen kann,Netzwerkkarte ist konfiguriert,anpingen geht auch,nur welchen Namen hat der Rechner im Netzwerk?


    mfg JRZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!