Hallo
Ich habe ein Thrustmuster Display. wie kann ich möglichst einfach den Framebuffer unter linvdr aktivieren? muß ich den Kernel neu bauen?
Gibts dafür eine anleitung?
MFG
Hallo
Ich habe ein Thrustmuster Display. wie kann ich möglichst einfach den Framebuffer unter linvdr aktivieren? muß ich den Kernel neu bauen?
Gibts dafür eine anleitung?
MFG
Wenn du nur das Bild dadrauf haben willst, musst du einfach fbtv im setup aktivieren. Willst du GraphTFT auf dem Display haben, musst das einfach im Setup aktivieren
Grüße,
DR
Servus,
Zitatwie kann ich möglichst einfach den Framebuffer unter linvdr aktivieren?
Er ist schon aktiviert. Wenn du jetzt noch das Fernsehbild darüber haben willst, musst du FBTV an machen.
Viele Grüße, Mirko
Hallo
Na ja das ist ja VESA Framebuffer Lord sagte was das ich den anderen Framebuffer vom Kernel brauche??
Ach übrigens ich habe mal graphtft aktiviert aber er sagt mir das eine lib fehlt.
ZitatDec 28 13:21:29 linvdr user.err vdr[1423]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphtft.so.1.3.17: undefined symbol: lame_init
Dec 28 13:21:29 linvdr user.err vdr[1423]: ERROR: (null): Bad address
MFG
Bei mir sagt er das nicht. Kann ich davon ausgehen, dass du kein Original-LinVDR 0.7 mehr hast oder das Addon-Paket (siehe FAQ zur 0.7) nicht eingespielt? Dann ist das dein Problem, sorry.
Viele Grüße, Mirko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!