ALCD plugin ownership

  • Zitat

    - war in "Deinen" Versionen noch nicht zu beobachten...


    Bei "meiner" Version hat das auf meiner Kiste nie funktionert , genausowenig wie die Helligkeitsregelung ;)


    Zitat

    Was ist eigentlich bei Deinen Lüfterexperimenten herausgekommen?


    Bin noch gar nicht dazu gekommen. Aber jetzt wo meine Software-To-dos langsam alle erledigt sind, werde ich da mal ne Pause machen. Dann schau ich mir das mal an.
    Obwohl meine Frau immer meckert, wenn ich schon wieder was für das Teil bestelle :D
    Ich hatte mir eh vorgenommen mich weniger mit dem VDR zu beschäftigen und wieder mehr andere Hobbies zu pflegen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    2 Mal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Und irgendwie klappt bei mir der Aufruf zum Start des Skriptes zum Rücksetzen der Tasten nicht.
    Ich starte das so:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR -P'alcd -r /etc/init.d/activy.sh' ...


    Ist doch o.k., oder?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Moin,
    Ich hab mal wieder was Neues:
    http://www.htpc-forum.de/download/vdr-alcd-0.1.2.tgz
    Die von TEN berichteten Probleme sollten gefixed sein und ich habe die Logeintraege etwas erweitert. Sollte also ein Pic Reset auftreten dann postet bitte die syslog ( evtl. sieht man dann warum das resetscript nicht aufgerufen wird ).
    Auf meinem System hab ich leider immer noch keinen PIC-reset geschafft - trotz intensivem Scrollen. Aber so richtig traurig bin ich nun auch nicht drueber ;)
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Auf meinem System hab ich leider immer noch keinen PIC-reset geschafft


    Du glücklicher. Bei mir hat das am Sonntag das Frontpanel-Bios zerschossen. Ich will nicht meckern, aber das hatte ich mit der alten Version ewig nicht mehr. Also deshalb bitte die Settings möglichst konservativ lassen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Moin,
    Welche Settings meinst Du mit konservativ ? Am I/O Handling hab ich nix geaendert, und die Update-Geschwindigkeit ist ja einstellbar.
    Kannst Du bitte die neueste Version laden und mit der testen ? Damit ich wenigstens mal die Logeintraege vom Pic-Reset bekomme ?
    Ich hab noch die 0.1.2 gerade erneuert, da noch ein Fehlerchen im Auslesen der setup.conf Parameter drinne war.
    Gruss
    HelAu

  • Moin,
    Sorry fuer die Versionsvielfalt aber es gibt nun die 0.1.3:
    http://www.htpc-forum.de/download/vdr-alcd-0.1.3.tgz
    Aenderungen:
    - Neue Setting-Variable Sleeptime.
    Diese legt fest wie lange in der Main Loop "gesleeped" wird.
    ScrollSpeed legt somit fest, beim wievielten Durchgang der MainLoop gescrolled wird ( SleepTime * x ).
    - Fix fuer Replayanzeige ( Behebt den von El Duderino beschriebenen DVD Bug )
    Gruss
    HelAu

  • Zitat

    Neue Setting-Variable Sleeptime.
    Diese legt fest wie lange in der Main Loop "gesleeped" wird.
    ScrollSpeed legt somit fest, beim wievielten Durchgang der MainLoop gescrolled wird ( SleepTime * x ).


    Genau den Wert meinte ich mit konservativ :]


    Und vielleicht nach wieviel Fehlern der PIC-Reset ausgelöst wird.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Mist, jetzt kann ich den PIC-Reset nicht meht reproduzieren :D


    Aber ich glaub ich hab das Problem auch so gefunden. Ganz am Ende der Zeile des VDR-Aufrufs in der runvdr stand nochmal ein Aufruf von alcd ohne Parameter 8)


    Ich mach ab jetzt mal nen Dauertest mit Deiner Version.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • mhm,


    ich habe mal alcd-0.1.4 + vdr-1.3.18 kurz getestet - log siehe unten.
    hw ist eine a300 ohne lcd. any ideas?


    -- randy


  • Zitat

    Original von randy
    mhm,


    ich habe mal alcd-0.1.4 + vdr-1.3.18 kurz getestet - log siehe unten.
    hw ist eine a300 ohne lcd. any ideas?


    -- randy


    Wertet das neue Plugin aus, ob ein LCD dranhängt bzw. kann anhand der FW-Revision erkannt werden, obs ein Panel mit oder ohne LCD ist (ansonsten könnte man das erste Fehlschlagen von SetBrightness dafür hernehmen)?


    arghgra

  • Moin,
    Das plugin ist dumm und denkt dass ein LCD dranhaengt und schickt die entsprchenden Commands. Und der Pic erkennt wohl dass kein LCD dran ist und gibt nen error zurueck.
    Und nach genuegend errors beendigt sich das Plugin.
    Sollte sich das etwa anders verhalten ?

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Das plugin ist dumm und denkt dass ein LCD dranhaengt und schickt die entsprchenden Commands. Und der Pic erkennt wohl dass kein LCD dran ist und gibt nen error zurueck.
    Und nach genuegend errors beendigt sich das Plugin.
    Sollte sich das etwa anders verhalten ?


    Würde ich sagen ....


    1. Variante: antwortet der PIC auf das Firmware-Cmd korrekt, scheint er zu laufen
    schlägt ein anschliessender LCD-Befehl fehl (z.B. das erste SetBrightness), wird angenommen, dass ein Frontpanel ohne LCD dranhängt und alle LCD betreffenden Kommandos nicht mehr ausgführt ....


    2. (bessere) Variante: Auswerten des Firmware-Strings (falls möglich).


    arghgra

  • Moin,
    Ja aber wozu ??????? Was soll denn das Plugin ohne LCD ?
    Gruss
    HelAu


    P.S. Den Teil hab ich nur uebernommen, was hat sich denn der Vorgaenger dabei gedacht ? Ich selber finde die Idee nicht sooo schlecht.

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Ja aber wozu ??????? Was soll denn das Plugin ohne LCD ?


    Das habe ich mich auch gerade gefragt .... und diese 2 Minigründe gefunden:


    a) DAU-kompatibel ....


    b) Nutzt das ALCD-Plugin nicht auch die LEDs zur Record-Info .... diese sind bei allen Panels enthalten.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    b) Nutzt das ALCD-Plugin nicht auch die LEDs zur Record-Info .... diese sind bei allen Panels enthalten.


    also "mein" alcd hat von anfang beide panels unterstuetzt, darum wunder ich
    mich, warum das nun nicht mehr so ist. oder soll ich wieder meine version
    forken, damit ich die nehmen kann? :)


    ich find die idee von der recordled gar ned schlecht.


    -- randy

  • Zitat

    Original von helau
    Und wie hast Du erkannt welches Frontpanel dranhaengt ?


    gar ned ;)


    es stoert die "kleinen" panels nicht, wenn man ihnen die lcd befehle
    schickt, sie ignorieren sie halt bis auf die led codes.


    aber ich wuerde auch die hw rev checken. "meine" kennst du ja nun ;)
    evtl kann man da was "ableiten".


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!