SOUND mit DVB-S 1.6 und EPIA ?

  • Hi


    irgendwie hab ich den durchblick verloren.
    Kann mir jemand sagen, wo ich welche Kabel anschliessen muss damit ich
    1. was von DVD über den digiausgang des EPIA höre
    2. digitale Signale vom VDR (also TV) ebenfalls am Digitalausgang des EPIA höre
    Habe meine Karte leider ohne jede Beschreibung
    bekommen.


    Danke

    Grüsse sentinel.dd .:. hat ->
    LuxBox [EPIA 1 GHz in A106, DVB_S 1.6, SUSE 8 Kernel 2.4.20, LCD 20x4 blau, VDR 1.1.31, ELCHI3, Bitstreamout 0.45c, DVD, SVCD, TText, LIRC]

  • Hi!


    Zitat

    Original von sentinel.dd
    1. was von DVD über den digiausgang des EPIA höre


    Würde mich auch interessieren... gibt's aber anscheinend noch nichts (sowas wie der AC3OverDVB-Patch fürs DVD-Plugin nur direkt bzw. mit bitstreamout?) - bzw. ich hab' noch nichts gefunden (aber auch noch nicht sehr intensiv gesucht).


    Zitat


    2. digitale Signale vom VDR (also TV) ebenfalls am Digitalausgang des EPIA höre


    AC3 geht bei mir über bitstreamout und alsa 0.9.2 tadellos - das braucht kein Kabel.
    Mit dem direkten Anschluß des digitalen Ausgangs der DVB an ein EPIA-M (so wie es in der bitstreamout-Howto für nicht-AC3 steht) wirds nichts werden, da meiner Meinung nach (wenn ich nicht ganz blind war beim lesen des EPIA-M Handbuchs) das EPIA keinen digitalen Eingang hat.


    Ob man den analogen Eingang verwenden kann und damit dann das ganze auf den Digitalausgang bekommt weiß ich nicht... müsste man mal testen.



    Grüße,
    steginger

  • was ist wenn man den Stecker der eigentlich fürs dvd/cdrom ist an die dvd karte steckt?
    hätte man da nicht alles in ac3 - der dvd stream wird doch auch komplett an die dvb gesendet inklusive ac3?

    Grüsse sentinel.dd .:. hat ->
    LuxBox [EPIA 1 GHz in A106, DVB_S 1.6, SUSE 8 Kernel 2.4.20, LCD 20x4 blau, VDR 1.1.31, ELCHI3, Bitstreamout 0.45c, DVD, SVCD, TText, LIRC]

  • Hi!


    Rein theoretisch vielleicht ja... der CDROM/DVD Eingang auf meinem EPIA ist laut Anleitung (soweit ich die gelesen habe) der einfache Stereo-Analogeingang... also nix digital... :(
    Wie gesagt, ich habe beim Lesen der Anleitung nicht gesehen, dass das EPIA irgendeinen Digitaleingang hätte.



    Grüße,
    steginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!